Ressortarchiv: Deutschland

Polizei findet Drogen im Wert von halber Million

Polizei findet Drogen im Wert von halber Million

Magdeburg - Polizei und Zollfahndung haben in Sachsen-Anhalt bei Fahrzeugkontrollen Drogen im Wert von etwa einer halben Million Euro gefunden.
Polizei findet Drogen im Wert von halber Million
Toter liegt tagelang unentdeckt neben Autowrack

Toter liegt tagelang unentdeckt neben Autowrack

Bautzen/Görlitz - Ein 30-jähriger Mann war vor mehr als zwei Tagen mit seinem Auto auf der A4 bei Görlitz tödlich verunglückt. Da das Wrack verborgen lag, wurde der Mann tagelang nicht entdeckt.
Toter liegt tagelang unentdeckt neben Autowrack
500-Kilo-Fliegerbombe in Berlin entschärft

500-Kilo-Fliegerbombe in Berlin entschärft

Berlin - Am Montag ist in Berlin eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Das Gebiet wurde kurz darauf wieder freigegeben.
500-Kilo-Fliegerbombe in Berlin entschärft
Fliegerbombe in Berlin erfolgreich entschärft

Fliegerbombe in Berlin erfolgreich entschärft

In Berlin ist am Montagnachmittag eine russische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg durch gezielte Sprengung erfolgreich entschärft worden. Das evakuierte Gebiet wurde wieder freigegeben.
Fliegerbombe in Berlin erfolgreich entschärft
Deutsche Männer sind zunehmend verunsichert

Deutsche Männer sind zunehmend verunsichert

Berlin - Deutsche Männer fühlen sich von den Erwartungen der Frauen verunsichert und infolgedessen auch überfordert. Dabei wünschen sich die Damen gar nicht so viel, wie Männer gemeinhin denken.
Deutsche Männer sind zunehmend verunsichert
Feuer in "Kö-Bogen" war wohl Brandstiftung

Feuer in "Kö-Bogen" war wohl Brandstiftung

Düsseldorf - Das Feuer im Düsseldorfer "Kö-Bogen" wurde wohl absichtlich gelegt. Das haben Ermittler herausgefunden. Sie gehen von einem politischen Hintergrund aus und haben eine Belohnung ausgesetzt.
Feuer in "Kö-Bogen" war wohl Brandstiftung
Messerstich ins Herz: Mann vor Haus abgelegt

Messerstich ins Herz: Mann vor Haus abgelegt

Hamburg - Ein 20-Jähriger wurde am Sonntag durch einen Messerstich ins Herz lebensgefährlich verletzt. Zeugen hatten beobachtet, wie er von drei Männern vor einem Hauseingang abgelegt wurde.
Messerstich ins Herz: Mann vor Haus abgelegt
Maschseemord: Tatwaffe gefunden

Maschseemord: Tatwaffe gefunden

Hannover - Im Fall des Maschseemordes hat die Polizei nun auch die Tatwaffe gefunden. Den mutmaßlichen Täter können die Ermittler damit aber leider nicht überführen.
Maschseemord: Tatwaffe gefunden
Gasexplosion: War es Brandstiftung?

Gasexplosion: War es Brandstiftung?

Harthausen - Die Ursache der schweren Gasexplosion in Harthausen ist weiterhin unklar. Die Polizei sucht nun in sozialen Netzwerken nach Hinweisen auf eine mögliche Brandstiftung.
Gasexplosion: War es Brandstiftung?
Wanderer stundenlang in Dornenhecke gefangen

Wanderer stundenlang in Dornenhecke gefangen

Gutach im Breisgau - Eine Dornenhecke hat einen 47 Jahre alten Wanderer nahe Gutach im Breisgau (Landkreis Emmendingen) mehrere Stunden lang gefangen gehalten.
Wanderer stundenlang in Dornenhecke gefangen
Raser verprügelt Autofahrer auf Autobahn

Raser verprügelt Autofahrer auf Autobahn

Frankfurt/Main - Schlägerei auf der Autobahn: Ein 21-jähriger Raser hat bei Frankfurt einen anderen Autofahrer krankenhausreif geprügelt.
Raser verprügelt Autofahrer auf Autobahn
15 neue Polizeiautos angezündet

15 neue Polizeiautos angezündet

Erfurt - In Erfurt haben Unbekannte 15 Polizeifahrzeuge angezündet. Die fabrikneuen Transporter standen auf dem Gelände eines Autohauses.
15 neue Polizeiautos angezündet
Nach Gasexplosion: Evakuierung aufgehoben

Nach Gasexplosion: Evakuierung aufgehoben

Harthausen - Nachdem es auf einem Firmengelände in Rheinland-Pfalz eine schwere Gasexplosion gegeben hatte, musste ganz Harthausen evakuiert werden. Die Bewohner wissen noch immer nicht, wann sie wieder in ihre Häuser zurückkehren können.
Nach Gasexplosion: Evakuierung aufgehoben
Züge in Leipzig rollen wieder

Züge in Leipzig rollen wieder

Leipzig - Vier Tage lang standen in Europas größtem Kopfbahnhof alle Signale auf Rot. Nachdem der neue City-Tunnel ans Verkehrsnetz am Leipziger Hauptbahnhof angebunden ist, herrscht wieder Normalbetrieb.
Züge in Leipzig rollen wieder
Geisterfahrer stirbt im Schwarzwald

Geisterfahrer stirbt im Schwarzwald

Bad Dürrheim/Rottweil - Bei einem von ihm verschuldeten Unfall ist ein 75 Jahre alter Geisterfahrer in Baden-Württemberg getötet worden. Sieben junge Frauen, die in einem Kleinbus saßen, wurden schwer verletzt.
Geisterfahrer stirbt im Schwarzwald
Skater stirbt bei Berlin-Marathon

Skater stirbt bei Berlin-Marathon

Berlin - Tragisches Unglück: Beim Skater-Wettbewerb des 40. Berlin-Marathons ist am Samstag ein Teilnehmer gestorben.
Skater stirbt bei Berlin-Marathon
Evakuierung nach Gasexplosion: Bilder aus Harthausen

Evakuierung nach Gasexplosion: Bilder aus Harthausen

Nach einer Gasexplosion in Harthausen in der Rheinland-Pfalz konnten alle Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Die Polizei sucht nun nach Ursachen für den Brand.
Evakuierung nach Gasexplosion: Bilder aus Harthausen
Gasexplosion in Harthausen: Brandstiftung?

Gasexplosion in Harthausen: Brandstiftung?

Harthausen - Bei einer Gasexplosion in Rheinland-Pfalz werden 16 Feuerwehrleute verletzt, 8 von ihnen schwer. Das gesamte Dorf wird evakuiert. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.
Gasexplosion in Harthausen: Brandstiftung?
Mutmaßlicher Muttermörder in Psychiatrie

Mutmaßlicher Muttermörder in Psychiatrie

Delmenhorst - Nach den tödlichen Stichen auf eine 37-Jährige im niedersächsischen Delmenhorst ist der tatverdächtige 20 Jahre alte Sohn des Opfers in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden.
Mutmaßlicher Muttermörder in Psychiatrie
Organvergabe: Ermittlungen auch in Münster

Organvergabe: Ermittlungen auch in Münster

Düsseldorf - Wegen möglicher Manipulationen bei Lebertransplantationen an der Universitätsklinik Münster ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.
Organvergabe: Ermittlungen auch in Münster
Größtes Papierflugzeug der Welt hebt ab

Größtes Papierflugzeug der Welt hebt ab

Braunschweig - Der zweite Anlauf war erfolgreich: Studenten der TU Braunschweig haben am Samstag das größte Papierflugzeug der Welt in die Luft gebracht.
Größtes Papierflugzeug der Welt hebt ab
Cannstatter Wasen hat begonnen

Cannstatter Wasen hat begonnen

Stuttgart - Drei Schläge und noch einen vierten zur Sicherheit hat Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) gebraucht, dann war der Cannstatter Wasen eröffnet.
Cannstatter Wasen hat begonnen
Schüler hackt Rechenzentrum Sachsen-Anhalts

Schüler hackt Rechenzentrum Sachsen-Anhalts

Magdeburg - Erst Totalausfall, dann Stillstand: Nach dem folgenschweren Hacker-Angriff auf das Landesrechenzentrum in Sachsen-Anhalt hat die Polizei einen 18-jährigen Schüler aus Hamburg als Täter ermittelt.
Schüler hackt Rechenzentrum Sachsen-Anhalts
Mann kommt nach Attacke auf Polizisten in U-Haft

Mann kommt nach Attacke auf Polizisten in U-Haft

Berlin - Nach seiner Scheren-Attacke auf zwei Polizisten hat ein Mann in Berlin in seiner Zelle randaliert und zwei weitere Beamten verletzt. Nun kommt er in Untersuchungshaft.
Mann kommt nach Attacke auf Polizisten in U-Haft
Düsseldorf: Doch keine Drogen im Koffer

Düsseldorf: Doch keine Drogen im Koffer

Düsseldorf - Der Fall des herrenlosen Koffers auf dem Düsseldorfer Flughafen, nach dessen Fund der gesamte Airport am Dienstag stundenlang gesperrt worden war, wird zunehmend mysteriös.
Düsseldorf: Doch keine Drogen im Koffer
Millionenbetrüger stürzt sich aus Gerichtsfenster

Millionenbetrüger stürzt sich aus Gerichtsfenster

Frankfurt am Main - Im Frankfurter Landgericht hat sich ein mutmaßlicher Millionenbetrüger aus dem Fenster gestürzt. Wachtmeister konnten den Fluchtversuch nicht verhindern.
Millionenbetrüger stürzt sich aus Gerichtsfenster
Knast für Spanner-Zahnarzt

Knast für Spanner-Zahnarzt

Gera - Ein Zahnarzt, der seine Mitarbeiterinnen jahrelang in deren Umkleide heimlich gefilmt hat, ist zu einer Hafstrafe verknackt worden. Das Amtsgericht sprach ihn in 211 Fällen schuldig.
Knast für Spanner-Zahnarzt
Mutter erstochen - Sohn nach Flucht gefasst

Mutter erstochen - Sohn nach Flucht gefasst

Delmenhorst - Wegen Streitigkeiten in der Familie soll ein 20-Jähriger seine Mutter erstochen und den Bruder schwer verletzt haben. Nach seiner Flucht konnte er nun festgenommen werden.
Mutter erstochen - Sohn nach Flucht gefasst
Seniorin verwechselt Schrank mit Ofen - Feuer

Seniorin verwechselt Schrank mit Ofen - Feuer

Haselbachtal - Eine folgenschwere Verwechslung ist einer 84-Jährigen unterlaufen: Die Dame hielt einen Schrank für einen Ofen und verursachte so einen Brand. Bei dem Feuer wurden drei Menschen verletzt.
Seniorin verwechselt Schrank mit Ofen - Feuer
Feuer zerstört Düsseldorfer Luxus-Meile"Kö-Bogen"

Feuer zerstört Düsseldorfer Luxus-Meile"Kö-Bogen"

Düsseldorf -In der Düsseldorfer Luxus-Geschäftsmeile "Kö-Bogen" ist ein Feuer ausgebrochen und hat den fast fertiggestellten Bau enorm beschädigt. Der Komplex sollte Mitte Oktober eröffnet werden.
Feuer zerstört Düsseldorfer Luxus-Meile"Kö-Bogen"
Junge (10) verliert bei Unfall fast komplette Familie

Junge (10) verliert bei Unfall fast komplette Familie

Tonna/Gotha - Ein schwerer Verkehrsunfall in Thüringen hat einem Jungen die Mutter und seine Großeltern geraubt. Er selbst überlebt schwer verletzt.
Junge (10) verliert bei Unfall fast komplette Familie
Panne bei der Bahn: ICE nimmt falsche Strecke

Panne bei der Bahn: ICE nimmt falsche Strecke

Berlin - Ein ICE-Zug auf dem Weg nach Berlin ist am Donnerstag auf die falsche Strecke geraten. Wegen einer falsch gestellten Weiche fuhr der Zug am Nachmittag hinter Fulda weiter Richtung Göttingen statt Richtung Erfurt
Panne bei der Bahn: ICE nimmt falsche Strecke
ICE wegen verdächtiger Plastiktüte geräumt

ICE wegen verdächtiger Plastiktüte geräumt

Solingen/Düsseldorf - Weil ein Mann eine verdächtige Plastiktüte in einem ICE abstellt und den Zug daraufhin gleich wieder verlässt, ist die Fahrt für Dutzende Fahrgäste vorzeitig beendet.
ICE wegen verdächtiger Plastiktüte geräumt
Mann sticht zwei Polizisten in Berlin nieder

Mann sticht zwei Polizisten in Berlin nieder

Berlin - Immer wieder werden Polizisten im Dienst attackiert. Jetzt traf es zwei Beamte an einer Wohnungstür in Berlin. Sie kamen ins Krankenhaus, der Angreifer wurde überwältigt.
Mann sticht zwei Polizisten in Berlin nieder
Schülerinnen täuschen Entführung vor

Schülerinnen täuschen Entführung vor

Köln - Am Mittwochmorgen hat eine Mutter bei der Polizei angerufen. Ihre Tochter und deren Freundin hätten gerade eine Entführung beobachtet. Der anschließende Großeinsatz der Polizei war aber umsonst.
Schülerinnen täuschen Entführung vor
Gas strömt aus Paket - 32 Menschen verletzt

Gas strömt aus Paket - 32 Menschen verletzt

Bremen - In Bremen ist in einem Postamt Gas aus einem beschädigten Paket geströmt. Das Postgebäude und eine Schule mussten evakuiert werden. 32 Menschen zogen sich Augen- und Atemwegreizungen zu.
Gas strömt aus Paket - 32 Menschen verletzt
Viele Kaffeemaschinen mit Pad-Systemen gut

Viele Kaffeemaschinen mit Pad-Systemen gut

München - Beim Kauf von Kaffeemaschinen steht Verbrauchern laut "Stiftung Warentest" sowohl bei Kapsel- als auch bei Pad-Systemen eine Auswahl an guten Geräten zur Verfügung.
Viele Kaffeemaschinen mit Pad-Systemen gut
Hähnchenschenkel massiv mit Bakterien verseucht

Hähnchenschenkel massiv mit Bakterien verseucht

Berlin - Frische Hähnchenkeulen sind häufig massiv mit Keimen und Bakterien belastet. Das hat die Stiftung Warentest herausgefunden. Nur fünf von 20 Produkte schnitten beim Test wirklich gut ab.
Hähnchenschenkel massiv mit Bakterien verseucht
OLG verbietet Frau Beschneidung ihres Sohnes

OLG verbietet Frau Beschneidung ihres Sohnes

Hamm - Ein Gericht in Hamm hat einer Mutter die Beschneidung ihres sechs Jahre alten Sohnes verboten. Der Grund: Sie hätte das Kind zuvor aufklären und dessen Wünsche berücksichtigen müssen.
OLG verbietet Frau Beschneidung ihres Sohnes
Prozess gegen "Waldjungen Ray" eingestellt

Prozess gegen "Waldjungen Ray" eingestellt

Berlin - Als "Waldjunge Ray" hatte ein 21 Jahre alter Niederländer 2011 für Schlagzeilen gesorgt - und sich Sozialleistungen in Höhe von 30.000 Euro erschlichen. Nun wurde der Prozess gegen ihn eingestellt.
Prozess gegen "Waldjungen Ray" eingestellt
Brudermord-Prozess: Vier Jahre Jugendstrafe

Brudermord-Prozess: Vier Jahre Jugendstrafe

Düsseldorf - Wegen Mordes an seinem zwölfjährigen Bruder und versuchten Mordes an seiner Mutter ist ein 17-Jähriger am Mittwoch vom Düsseldorfer Landgericht zu vier Jahren Jugendstrafe verurteilt worden.
Brudermord-Prozess: Vier Jahre Jugendstrafe
Eltern fliehen mit Antonya (13) nach Polen

Eltern fliehen mit Antonya (13) nach Polen

Warschau - Im Sorgerechtsstreit um die 13-jährige Antonya sind die Eltern mit ihrem Kind nach Polen geflohen. Das zuständige Jugendamt übt massive Kritik.
Eltern fliehen mit Antonya (13) nach Polen
Frau versteckt getötete Babys in Bauernhof

Frau versteckt getötete Babys in Bauernhof

Weeze - Ein Landwirt hat zwei Babyleichen auf seinem Hof im nordrhein-westfälischen Weeze gefunden. Offenbar hat seine Tochter die Kinder getötet.
Frau versteckt getötete Babys in Bauernhof
Flughafen Düsseldorf: Koffer enthielt Rauschgift

Flughafen Düsseldorf: Koffer enthielt Rauschgift

Düsseldorf - Der herrenlose Koffer, der am Dienstag eine dreistündige Sperrung des Düsseldorfer Flughafens verursachte, enthielt mehrere Kilo Rauschgift.
Flughafen Düsseldorf: Koffer enthielt Rauschgift
"Mumie" entpuppt sich als Plastikskelett

"Mumie" entpuppt sich als Plastikskelett

Verden/Hannover - Die vermeintliche Mumie aus Diepholz ist nicht 2000 Jahre alt, sondern ein präpariertes Plastikskelett. Ein Junge hatte den Sarkophag mit der vermeintlichen Mumie Anfang August auf dem Dachboden der Großeltern entdeckt.
"Mumie" entpuppt sich als Plastikskelett
Verdächtiger Koffer legt Flughafen Düsseldorf lahm

Verdächtiger Koffer legt Flughafen Düsseldorf lahm

Düsseldorf - Ein verdächtiger Koffer hat den Flughafen Düsseldorf am Dienstagabend drei Stunden lang komplett lahmgelegt. Das Gebäude wurde evakuiert.
Verdächtiger Koffer legt Flughafen Düsseldorf lahm
Kleinwüchsiges "Jagdopfer" landet im Krankenhaus

Kleinwüchsiges "Jagdopfer" landet im Krankenhaus

Cuxhaven - Er war gebucht, um sich von den Besuchern einer Großraumdisco jagen zu lassen. Doch ein 42-jähriger kleinwüchsiger Animateur verletzte sich bei dem diskriminierenden Party-Event schwer.
Kleinwüchsiges "Jagdopfer" landet im Krankenhaus
Kinderporno-Skandal beim Jugendschutz

Kinderporno-Skandal beim Jugendschutz

Magdeburg - Wegen des Vedachts der Verbreitung von Kinderpornos ermittelt die Staatsanwaltschaft Halle gegen den bisherigen Geschäftsführer der Landesstelle Kinder- und Jugendschutz Sachsen-Anhalt.
Kinderporno-Skandal beim Jugendschutz
Pavian macht Affentheater an der A2

Pavian macht Affentheater an der A2

Braunschweig - Ein ausgebüxtes Pavianmännchen hat am Dienstag die Polizei auf einem Parkplatz an der Autobahn A2 in Niedersachsen in Atem gehalten.
Pavian macht Affentheater an der A2
Syrer in Rostock krankenhausreif geprügelt

Syrer in Rostock krankenhausreif geprügelt

Rostock - Ein junger Mann aus Syrien ist in Rostock krankenhausreif geprügelt worden. Die Täter kommen vermutlich aus dem rechten Milieu.
Syrer in Rostock krankenhausreif geprügelt