Agrarminister gibt Entwarnung

70 Prozent der Milchhöfe dürfen wieder liefern

+
Die Menschen können wieder ohne Bedenken Milch trinken, sagt Agrarminister Christian Meyer.

Hannover - Im Skandal um Schimmelgift in Futtermitteln hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) weitgehend Entwarnung gegeben.

Das sagte am Montag eine Sprecherin seines Ministeriums. Im Deutschlandfunk hatte der Minister erklärt, die Menschen könnten wieder ohne Bedenken Milch trinken und Fleisch essen.

Bereits 70 Prozent der betroffenen Milchbauern dürften wieder ausliefern.  Beschränkungen gebe es aber noch für den Verzehr von Innereien.

Lebensmittelmythen - Hätten Sie's gewusst?

Lebensmittelmythen - Hätten Sie's gewusst?

Am Freitag war bekanntgeworden, dass tausende Betriebe in Niedersachsen Futtermais aus Serbien erhalten hatten, der mit dem krebserregenden Gift Aflatoxin belastet war.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Japaner wählen neues Parlament

Japaner wählen neues Parlament

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

Bezirksschützenball in Varrel 

Bezirksschützenball in Varrel 

Nachtflohmarkt in Fintel 

Nachtflohmarkt in Fintel 

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Kommentare