Achtung! Dubiose Gewinnmitteilung

Koblenz - Verbraucherschützer warnen vor einer dubiosen Gewinnmitteilung. Wie Sie das Schreiben erkennen und warum besondere Vorsicht geboten ist:

Im Grunde sei das Schreiben des vorgeblichen Finanzdienstleisters “Schubert-Klein-Richter“ ein Versuch eines Kaffeefahrtenanbieters, die Empfänger auf eine Verkaufsveranstaltung zu locken, teilte die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz am Mittwoch in Koblenz mit.

Der Verbraucherzentrale sei kein Fall bekannt, in dem die versprochene Gewinnsumme von 980,07 Euro ausgezahlt worden sei, hieß es. Ähnlich seriös wirkende Schreiben seien bereits in der Vergangenheit unter anderem Absender verschickt worden. Die Verbraucherschützer raten dazu, diese Briefe zu ignorieren.

dapd

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare