660.000 illegale Zigaretten: Schmuggler verhaftet

+
Zollfahnder haben einen Schmugglerring ausgehoben.

Osnabrück/Borgholzhausen - Zollfahnder haben einen Schmugglerring ausgehoben, der von Nordrhein-Westfalen aus 660.000 russische Zigaretten illegal in den Handel bringen wollte. Wie der Fahndungserfolg gelang.

Zehn Verdächtige wurden bei einer groß angelegten Polizeiaktion diese Woche in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Osnabrück am Freitag mitteilte. Die international agierenden Kriminellen waren schon länger im Visier des Zollfahndungsamts Hannover. Ihnen wird der Schmuggel mit 15 Millionen unversteuerten Zigaretten vorgeworfen. Schaden für den Fiskus: 3,5 Millionen Euro. Bei dem Zugriff in Borgholzhausen wurde auch der mutmaßliche Kopf der Bande verhaftet.

dpa

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare