23-Jährige stirbt nach Tötung ihres Babys selbst

+
Was genau am Freitag in der Weimarer Wohnung geschehen war, muss noch geklärt werden. 

Weimar - Wenige Stunden nach dem gewaltsamen Tod ihres neugeborenen Babys ist auch die 23-jährige Mutter in Weimar gestorben.

Ob die junge Frau an den Folgen der Geburt oder infolge eines Selbstmords starb oder gar von jemand anderem umgebracht wurde, soll am Montag eine Obduktion klären, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt, Hannes Grünseisen, am Samstag der Nachrichtenagentur AP sagte. Bis dahin könne man über die Todesumstände der Frau nur spekulieren, betonte er.

Die Frau hatte im dringenden Verdacht gestanden, ihr Neugeborenes getötet zu haben. Die Leiche des kleinen Mädchens wurde am Freitagmorgen in der Weimarer Wohnung der Frau gefunden. Die Obduktion des Babys ergab Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Die tatverdächtige Mutter wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie am Abend starb. Erst nach der Obduktion der Mutter am Montagvormittag ist laut Grünseisen mit weiteren Informationen zu rechnen.

AP

Das könnte Sie auch interessieren

Panik in London - Polizei: Keine Hinweise auf Schüsse

Panik in London - Polizei: Keine Hinweise auf Schüsse

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Meistgelesene Artikel

Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

„I bims“ ist „Jugendwort des Jahres 2017“

„I bims“ ist „Jugendwort des Jahres 2017“

Achtung! Verschiedene Salate dieser Marke werden zurückgerufen

Achtung! Verschiedene Salate dieser Marke werden zurückgerufen

Kommentare