18-jährige Truckerin fährt 40-Tonner 

+
Friederike Wensing (18) ist Deutschlands jüngste Truckerin.

Rheine - Friederike Wensing aus Rheine darf einen Monat nach ihrem 18. Geburtstag mit 40 Tonnen über die Autobahn rollen. Die blonde Frau wird Deutschlands jüngste Truckerin.

“Ich wollte Sozialpädagogin werden, aber seitdem ich meinen Führerschein habe, möchte ich Busfahrerin werden“, meint die junge Frau. Seit Jahren besucht sie Fahrschulen und sammelt Lizenzen. Mit 16 kam der Motorroller, mit 17 das Auto, mit 18 der Lastwagen, bald folgt der Bus. “Für mich ist das ein echter Kick, alles fahren zu können.“

Wegen ihrer Faszination für dicke Brummis hat Friederike die Prüfungen in Rekordzeit geschafft. Für die Theorie hat sie nur eineinhalb Wochen gebraucht. Damit war sie doppelt so schnell wie durchschnittliche Trucker. Auch die Praxis machte sie im Flug: “Ich habe nach 21 Fahrstunden meine Prüfung gemacht. Normal sind hier 30 Stunden.“ Nun hat sie noch einen Traum. “Ich möchte einmal einen alten gelben amerikanischen Schulbus fahren.“

dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare