16.000 Kilometer: Fan fährt mit Auto zur Fußball-WM

+
Mit dem Auto fährt Armin Hollensteiner drei Monate zur Fußball-WM.

Bielefeld - 16 000 Kilometer sind es von Bielefeld nach Südafrika. Ein Fußballfan wird diese Distanz mit dem Auto zurücklegen. Im März geht's los: Drei Monate soll die Reise dauern.

Für Armin Hollensteiner beginnt die Fußball-WM schon Mitte März: Der abenteuerlustiger Fan der deutschen Nationalelf will mit seinem Auto von Bielefeld 16 000 Kilometer bis zum WM-Stadion in Südafrika fahren.

Mit seinem Geländewagen fährt der 50-Jährige über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, die Türkei, Syrien, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia, Tansania, Malawi, Sambia und Botsuana.

Die sexy Fans der WM-Teilnehmer

Die sexy Fans der WM-Teilnehmer

Der Messe-Unternehmer ist nicht nur ein Fußball-Liebhaber: “Ich bin auch ein Reise-Fan.“ Und außerdem fliegt er nur ungern. Tickets für die Spiele hat er sich noch nicht besorgt. Doch das sollte kein Problem sein, schließlich ist der Bielefelder seit Jahren im Fanclub der Nationalmannschaft.

dpa

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Meistgelesene Artikel

Gewitter folgen der Sommerhitze - Frau durch Blitzschlag getötet

Gewitter folgen der Sommerhitze - Frau durch Blitzschlag getötet

Betrüger erschummelt 45.000 Euro mit einer Pfandflasche - und kriegt nun große Ehre

Betrüger erschummelt 45.000 Euro mit einer Pfandflasche - und kriegt nun große Ehre

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Kommentare