15-Jähriger wegen Totschlags vor Gericht

Rottweil - Weil er im Streit einen anderen Teenager erstochen haben soll, muss sich ein 15-jähriger Junge in Rottweil (Baden-Württemberg) wegen Totschlags vor Gericht verantworten.

Der Prozess habe am Freitag wie bei Minderjährigen üblich hinter verschlossenen Türen begonnen, sagte ein Gerichtssprecher. Nach dpa-Informationen soll der 15-Jährige einen zwei Jahre älteren Jungen im Streit um ein Mädchen erstochen haben. Das Gericht macht zum genauen Inhalt der Anklage keine Angaben und verweist darauf, dass der Angeklagte minderjährig sei und deshalb geschützt werden müsse.

Die beiden Jungen hatten sich Weihnachten 2012 in Vöhringen (Kreis Rottweil) getroffen. Dort sei es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen, bis der 15-Jährige schließlich ein Messer gezogen und mehrmals auf sein Opfer eingestochen habe, heißt es in der Anklage. Der 17-Jährige wurde so schwer am Hals verletzt, dass er wenig später starb. Den 15-Jährigen konnten Polizisten bei seinen Eltern festnehmen.

Vor Gericht muss sich der 15-Jährige aber nicht nur wegen dieser Tat verantworten. Außerdem werden auch Drogendelikte und ein Fall von Widerstand gegen Polizeibeamte in dem Verfahren mit behandelt. Ein Urteil könnte am 22. Juli gesprochen werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Kommentare