Österreichischer Theaterschauspieler

Walter Schmidinger ist tot

+
Walter Schmidinger starb im Alter von 80 Jahren

Berlin - Der Theaterschauspieler Walter Schmidinger ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren in der Nacht zum Samstag (28.9.), wie das Berliner Ensemble (BE) am Sonntag mitteilte.

Der österreichische Schauspieler arbeitete mit vielen großen Theaterregisseuren zusammen und galt als Meister der Zwischentöne. Seit 2003 gehörte er zum Berliner Ensemble. Er habe dort vor allem in Rollen von Regisseur Robert Wilson große Erfolge gefeiert, teilte das BE mit. „Mit seiner Stimme, mit seinem Sprachgefühl und mit seiner Sprechkunst war er einzigartig.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Fotostrecke: Werder gegen Gladbach ohne Tore, aber mit Leidenschaft

Fotostrecke: Werder gegen Gladbach ohne Tore, aber mit Leidenschaft

So fährt sich der echte VW Bulli als Stromer

So fährt sich der echte VW Bulli als Stromer

Österreichs ursprüngliche Alpentäler

Österreichs ursprüngliche Alpentäler

Was wir von den großen Reisenden lernen können

Was wir von den großen Reisenden lernen können

Meistgelesene Artikel

Boris Becker zeigt sich in London: Fans in Sorge um sein Gesicht - „Siehst brutal aus“

Boris Becker zeigt sich in London: Fans in Sorge um sein Gesicht - „Siehst brutal aus“

Til Schweiger im Kuschelmodus

Til Schweiger im Kuschelmodus

Tot in Wohnung entdeckt: Kölner Musiker mit nur 58 gestorben

Tot in Wohnung entdeckt: Kölner Musiker mit nur 58 gestorben

Nico Santos „frisch verliebt“ - Geheimnis um hübsche Frau beim „Free ESC“

Nico Santos „frisch verliebt“ - Geheimnis um hübsche Frau beim „Free ESC“

Kommentare