Vom Schlagersänger zum Rocker

Heino spricht ganz offen: Bereut er seinen Imagewandel?

+
Vom Schlagersänger zum Rocker: Jetzt spricht Heino über den Image-Wandel.

Vom Schlagersänger zum Rocker: Jetzt spricht Heino (78) über seinen Imagewandel und ob er den Schritt zur krassen Veränderung bereut. 

Für viele klangen die rockigen Töne des beliebten Heimat-Musikers schräg und unpassend. Doch was sagt der Meister selbst? Volksmusik-Star Heino bedauert seinen Imagewandel zum Pop-Sänger nicht. "Natürlich sind da auch ein paar Ältere, denen das nicht gefallen hat, okay", sagte der 78-Jährige der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Er singe ja nicht für den Hausgebrauch, sondern wolle Erfolg haben. Er habe gegenüber der Schallplattenfirma schließlich auch Verpflichtungen. "Aber im Grunde genommen hat mir der Imagewandel sehr gut getan", sagte er. Nach Jahren der Flaute hatte Heino 2013 mit dem Rockalbum "Mit freundlichen Grüßen" ein beachtenswertes Comeback geschafft. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er das Album "Arschkarte" mit Stadionliedern. Für seinen im Dezember 2018 anstehenden 80. Geburtstag plant Heino demnach Großes. "Ich habe noch ein paar Eisen im Feuer", sagte er, ohne allerdings Details zu verraten.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Frankfurt feiert historischen Abend - Nun gegen Chelsea

Frankfurt feiert historischen Abend - Nun gegen Chelsea

Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo

Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo

Waldbrandgefahr: Viele Osterfeuer in Ostdeutschland abgesagt

Waldbrandgefahr: Viele Osterfeuer in Ostdeutschland abgesagt

Meistgelesene Artikel

Andrea Kiewel plötzlich total verändert - Fans sind irritiert und fragen nach 

Andrea Kiewel plötzlich total verändert - Fans sind irritiert und fragen nach 

Gerüchte um Zoff bei Kelly Family: Ein Foto macht nun die Wahrheit glasklar

Gerüchte um Zoff bei Kelly Family: Ein Foto macht nun die Wahrheit glasklar

Böse Fremdgeh-Gerüchte bei Kate und Prinz William - Video aufgetaucht

Böse Fremdgeh-Gerüchte bei Kate und Prinz William - Video aufgetaucht

Lena Gercke beugt sich auf Coachella-Festival weit nach vorne - und zeigt viel

Lena Gercke beugt sich auf Coachella-Festival weit nach vorne - und zeigt viel

Kommentare