Umjubelter Prinz Harry verabschiedet sich aus Australien

Ein Kuss für die Ewigkeit. Foto: Dean Lewins
1 von 7
Ein Kuss für die Ewigkeit. Foto: Dean Lewins
Prinz Harry verabschiedet sich aus Australien. Foto: Dean Lewins
2 von 7
Prinz Harry verabschiedet sich aus Australien. Foto: Dean Lewins
Prinz Harry hat viele weibliche Fans in Australien. Foto: Dean Lewins
3 von 7
Prinz Harry hat viele weibliche Fans in Australien. Foto: Dean Lewins
Prinz Harry begrüßt Daphne Dunne, die das Viktoria-Kreuz ihres Mannes trägt. Foto: Dean Lewins
4 von 7
Prinz Harry begrüßt Daphne Dunne, die das Viktoria-Kreuz ihres Mannes trägt. Foto: Dean Lewins
Prinz Harry nimmt ein Bad in der Menge. Foto: Dean Lewins
5 von 7
Prinz Harry nimmt ein Bad in der Menge. Foto: Dean Lewins
Prinz Harry plaudert mit Schulkindern. Foto: Dean Lewins
6 von 7
Prinz Harry plaudert mit Schulkindern. Foto: Dean Lewins
Taucht Harry auf, werden die Handys gezückt. Foto: David Moir
7 von 7
Taucht Harry auf, werden die Handys gezückt. Foto: David Moir

Sydney (dpa) - Vor einer jubelnden Menge am Opernhaus in Sydney hat Prinz Harry Abschied von Australien genommen. "Heirate mich, Harry", hieß es auf einigen der Schilder, die aus der Menge ragten. Für den Spross der britischen Königsfamilie endet damit ein einmonatiger Armeedienst in Australien.

In Tarnuniform und mit schwarzem Barett mischte sich Harry unter das Volk. Er schüttelte die Hände von Veteranen, schwatzte mit aufgeregten Schulmädchen und ließ sich von allen Seiten ablichten. Am Nachmittag wollte Harry noch einen britischen Soldaten im Krankenhaus besuchen, der beim Einsatz in Afghanistan Gliedmaßen verloren hat.

Harry will noch ein paar Tage in Neuseeland verbringen, bevor er zurück nach Großbritannien fliegt. Dort wird er seine neugeborene Nichte, Prinzessin Charlotte, besuchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Das traditionelle Fischgericht Poke

Eine große Schüssel, darin roher Fisch, Reis und Gemüse: Das ist Poke, ein hawaiianisches Nationalgericht. Wer es essen will, muss aber nicht bis zum …
Das traditionelle Fischgericht Poke

Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Er sieht gut aus und ist technisch auf der Höhe der Zeit. Doch so richtig etabliert hat sich der Jaguar XF nie. Das liegt an der starken Konkurrenz …
Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Extreme Fashion - wie Abenteurer zu Trendsettern wurden

Auf dem Rückweg von höchsten Gipfeln, tiefsten Gewässern und dem Weltall bringen Menschen vor allem Wissen mit. Dass sie Designern dabei wichtige …
Extreme Fashion - wie Abenteurer zu Trendsettern wurden

Meistgelesene Artikel

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus

Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Neureuther und Gössner sind Eltern geworden: So heißt das Baby

Neureuther und Gössner sind Eltern geworden: So heißt das Baby

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!