Simone Rethel: Mehr Sport dank Jopie

+
Simone Rethel und Jopie Heesters.

Erfurt - Mit seinen fast 107 Jahren ist Johannes Heesters immer noch topfit. Ehefrau Simone Rethel verrät im Interview, wie sie sich von Jopie immer wieder inspirieren lässt.

Anlässlich des 107. Geburtstages ihres Mannes am (morgigen) Sonntag, verriet die 61-Jährige im dapd-Interview, dass sie ihr Mann motiviert habe, wieder mehr Sport zu treiben: “Eigentlich tut er viel mehr dafür, körperlich und geistig fit zu bleiben, als ich.“ Bisher habe sie ihren Mann regelmäßig zweimal die Woche ins Fitnessstudio gebracht und in der Wartezeit Cappuccino getrunken. “Aber, nachdem Jopie mehr trainiert als ich, spiele ich jetzt wieder Tennis. Weil ich mir selber gesagt habe, dass es paradox ist, in meinem Buch 'Sag nie, du bist zu alt' darüber zu schreiben, wie wichtig es ist Sport zu treiben, und ich selber so wenig mache.“

So fit ist Jopie Heesters

So fit ist "Jopie" Heesters (106)

Gut gelaunt stellt Johannes "Jopie" Heesters den ARD-Film "Legenden" vor. Souverän tritt er vor der Presse auf: "Ich begrüße sie alle!" © Dennis Offhaus
Obwohl er fast erblindet ist, zeigt sich der Schauspieler lebensfroh. © Dennis Offhaus
Vor knapp zwei Wochen wurde Jopie Heesters 106 Jahre alt. © Dennis Offhaus
Johannes Heesters mit seiner Frau Simone Rethel. © Dennis Offhaus
Johannes Heesters mit seiner Frau Simone Rethel. © Dennis Offhaus
Wiesje (links) und Nicole (rechts) die Töchter von Johannes Heesters aus erster Ehe. © Dennis Offhaus
Die Töchter Wiesje und Nicole sind in die Fußstapfen des Vaters getreten. Wiesje ist Pianistin in Wien, Nicole Schauspielerin. Im Hintergrund Simone Rethel. © Dennis Offhaus

Den 107. Geburtstag wird das Ehepaar Rethel-Heesters gebührend mit Freunden und Kollegen am 7. Dezember in Erfurt feiern. Bei einer Gala soll Heesters dort auch seinen neunten Ehren-Bambi überreicht bekommen.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Meistgelesene Artikel

Michael Wendler schiebt Corona bei Konzertabsage in NRW wohl nur vor

Michael Wendler schiebt Corona bei Konzertabsage in NRW wohl nur vor

Michael Wendler schiebt Corona bei Konzertabsage in NRW wohl nur vor
Mette-Marit: Unheilbar krank - Norwegens Kronprinzessin mit trauriger Beichte

Mette-Marit: Unheilbar krank - Norwegens Kronprinzessin mit trauriger Beichte

Mette-Marit: Unheilbar krank - Norwegens Kronprinzessin mit trauriger Beichte
Weltstar rechnet mit Nena und Helge Schneider ab – große Enttäschung für Fans

Weltstar rechnet mit Nena und Helge Schneider ab – große Enttäschung für Fans

Weltstar rechnet mit Nena und Helge Schneider ab – große Enttäschung für Fans
Prinz Philip: Neue Doku enthüllt seine letzten Worte an Prinz Charles

Prinz Philip: Neue Doku enthüllt seine letzten Worte an Prinz Charles

Prinz Philip: Neue Doku enthüllt seine letzten Worte an Prinz Charles

Kommentare