Schwester des Basketball-Hünen

Silke Nowitzki über ihren "kleinen Bruder"

+
Dirk und Silke Nowitzki.

Köln - Trotz seines Welterfolgs und 2,14 Metern Körpergröße wird Dirk Nowitzki für eine Person immer der Kleine bleiben: Seine ältere Schwester Silke passt noch immer auf ihn auf.

Für seine Schwester Silke wird der Basketball-Hüne Dirk Nowitzki (36) immer der „kleine Bruder“ bleiben. „Bei mir ist dieses Große-Schwester-Gefühl nie weggegangen. Egal, wie erfolgreich Dirk ist: Für mich ist er immer noch der kleine Bruder, auf den ich aufpassen muss“, sagte die drei Jahre ältere Silke Nowitzki (39) dem Magazin des „Kölner Stadt-Anzeigers“ (Samstag). Mit ihrem Bruder Dirk, 2,14 Meter groß und erfolgreicher Basketball-Profi, hat sie auch beruflich zu tun: als Teil seines Managements und Vorsitzende der Dirk-Nowitzki-Stiftung, die sich um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Meistgelesene Artikel

Queen: „Sehr geliebte Mitglieder der Familie“ - doch eine Sache ändert sich radikal für Meghan und Harry

Queen: „Sehr geliebte Mitglieder der Familie“ - doch eine Sache ändert sich radikal für Meghan und Harry

Schock-Nachricht: Deutsche TV-Moderatorin überraschend gestorben - Verdacht zur Todesursache

Schock-Nachricht: Deutsche TV-Moderatorin überraschend gestorben - Verdacht zur Todesursache

Fans in großer Sorge: Lena Meyer-Landrut meldet sich endlich wieder - mit süßer Liebeserklärung

Fans in großer Sorge: Lena Meyer-Landrut meldet sich endlich wieder - mit süßer Liebeserklärung

„Schlagerchampions“: Zuschauer nörgeln wegen Helene Fischer: „Sowas hat es doch noch nie gegeben ...“

„Schlagerchampions“: Zuschauer nörgeln wegen Helene Fischer: „Sowas hat es doch noch nie gegeben ...“

Kommentare