Schwarzenegger feiert 64. Geburtstag auf dem Fahrrad

+

Los Angeles - Mit einer Radtour im kalifornischen Venice Beach hat Arnold Schwarzenegger am Samstag seinen 64. Geburtstag gefeiert.

Mit Sohn Patrick (17) wurde der Ex-Gouverneur später beim Lunch in seinem Stamm-Restaurant Cafe Roma fotografiert. Paparazzi empfingen den gebürtigen Österreicher mit einem “Happy Birthday“-Ständchen. Schwarzenegger bedankte sich mit Applaus. Das Promi-Portal “Tmz.com“ zeichnete das Ständchen auf. Auf die Frage, was er sich zum Geburtstag wünsche, blieb er allerdings eine Antwort schuldig. Der frühere Action-Star hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Nach dem Ende seiner Amtszeit als Gouverneur im Januar gab Schwarzenegger zu, ein Kind mit einer langjährigen Haushälterin der Familie gezeugt zu haben. Der Junge ist 13 Jahre alt. Ehefrau Maria Shriver, mit der Schwarzenegger vier Kinder hat, reichte nach 25 Jahren Ehe die Scheidung ein.

„Hasta la vista, Baby“: Arnie trennt sich von Ehefrau

Arnie als Single? Mit dieser neuen Schwarzenegger-Rolle hatte in Hollywood niemand gerechnet. © dpa
Die überraschende Nachricht von der Trennung der Eheleute Arnold Schwarzenegger (63) und Maria Shriver (55) machte in der Nacht zum Dienstag schnell die Runde. “Zur Zeit leben wir getrennt, während wir an der Zukunft unserer Beziehung arbeiten“, teilte das Paar der “Los Angeles Times“ mit. © AP
Am 26. April hatten sie ihren 25. Hochzeitstag. Doch Maria Shriver hat die gemeinsame Villa in dem Nobelort Brentwood bei Los Angeles bereits verlassen. © dpa
Als der Polizistensohn aus Graz in den 1970er Jahren die damals 21-jährige Kennedy-Nichte bei einem Tennisturnier kennenlernte, war er bereits als “Mister Universum“ berühmt. © AP
Bodybilder und angehende Reporterin - das ungleiche Paar tritt im April 1986 vor den Traualter. © AP
Der “Terminator“ trug einen grauen Frack, die Braut ein weißes Kleid aus Seide, Satin und Spitze. Um Paparazzi fernzuhalten, wurde der Luftraum über dem feudalen Kennedy-Anwesen gesperrt. © AP
Als Schwarzenegger 2003 zum Gouverneur gewählt wurde, gab Shriver ihren Job als TV-Reporterin auf. © dpa
In der Wahlnacht dankte er “der besten Ehefrau“ für ihre Unterstützung. © dpa
Shriver hatte sich loyal hinter ihren Mann gestellt, auch als Sex-Vorwürfe mehrerer Frauen gegen Schwarzenegger immer massiver wurden. © dpa
Er habe höchsten Respekt vor Frauen, versicherte sie damals. Er räumte unterdessen ein, sich als Hollywoodstar manchmal “schlecht“ benommen zu haben. © AP
Während des Wahlkampfs um das Präsidentenamt unterstützte Shriver den Demokraten Barack Obama, ihr Mann den Republikaner John McCain. © dpa
Doch Schwarzenegger schlug am Ende selbst sozial- und umweltpolitisch liberale Töne an. Das schrieb der Politologe Bruce Cain unter anderem Shriver zu: “Seine Frau hat ihn fest im Griff“. Damit ist es nun vorbei. © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

„Saisonstart straight outta hell“ - Netzreaktionen zu #TSGSVW

„Saisonstart straight outta hell“ - Netzreaktionen zu #TSGSVW

Dümmerbrand mit Feuerwerk

Dümmerbrand mit Feuerwerk

Acht Euro und Deckel drauf? Mietrevolution in Berlin geplant

Acht Euro und Deckel drauf? Mietrevolution in Berlin geplant

Walsrode: Erste Stadtmeisterschaft im Biathlon

Walsrode: Erste Stadtmeisterschaft im Biathlon

Meistgelesene Artikel

Lena Meyer-Landrut ohne Hose im Schlafzimmer - daran schuld ist Lukas Podolski

Lena Meyer-Landrut ohne Hose im Schlafzimmer - daran schuld ist Lukas Podolski

Rebecca Mir: „taff“-Moderatorin mit Oben-ohne-Bild - Fans sind begeistert

Rebecca Mir: „taff“-Moderatorin mit Oben-ohne-Bild - Fans sind begeistert

Mareile Höppner im Mini-Mini-Sommerkleidchen - Männer machen große Augen

Mareile Höppner im Mini-Mini-Sommerkleidchen - Männer machen große Augen

Trauer im niederländischen Königshaus: Prinzessin gestorben - Ihr letzter Wunsch wurde erfüllt

Trauer im niederländischen Königshaus: Prinzessin gestorben - Ihr letzter Wunsch wurde erfüllt

Kommentare