So reagiert Christine Urspruch auf Witze über Größe

+
Christine Urspruch beim Literaturfestival Lit.Cologne.

München - Die kleinwüchsige Schauspielerin Christine Urspruch (44) hat überhaupt keine Probleme mit Scherzen über ihre Körpergröße.

 „Ich finde das nicht schlimm und mache gerne selbst mal Witze über meine Größe“, sagte die 1,32 Meter große Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. „Humor ist ein Schlüssel, um sich zu begegnen“, sagte Urspruch. Im ZDF starten am 2. Oktober zwölf neue Folgen der Vorabend-Komödie „Dr. Klein“. Urspruch spielt die Hauptrolle einer leitenden Oberärztin, Dr. Valerie Klein. Sie sagte: „Es ist mir wichtig, eine moderne Frau zu erzählen, die zufällig einfach ein paar Zentimeter kleiner ist.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Meistgelesene Artikel

Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt

Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen

Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen

Kommentare