So reagiert Christine Urspruch auf Witze über Größe

+
Christine Urspruch beim Literaturfestival Lit.Cologne.

München - Die kleinwüchsige Schauspielerin Christine Urspruch (44) hat überhaupt keine Probleme mit Scherzen über ihre Körpergröße.

 „Ich finde das nicht schlimm und mache gerne selbst mal Witze über meine Größe“, sagte die 1,32 Meter große Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. „Humor ist ein Schlüssel, um sich zu begegnen“, sagte Urspruch. Im ZDF starten am 2. Oktober zwölf neue Folgen der Vorabend-Komödie „Dr. Klein“. Urspruch spielt die Hauptrolle einer leitenden Oberärztin, Dr. Valerie Klein. Sie sagte: „Es ist mir wichtig, eine moderne Frau zu erzählen, die zufällig einfach ein paar Zentimeter kleiner ist.“

dpa

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Pippa Middleton hat Ja gesagt

Pippa Middleton hat Ja gesagt

Nach Pippas Hochzeit - So wird (angeblich) gefeiert

Nach Pippas Hochzeit - So wird (angeblich) gefeiert

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben

Kendall Jenner in Cannes: Was sie an den Füßen trägt, sorgt für Spott

Kendall Jenner in Cannes: Was sie an den Füßen trägt, sorgt für Spott

Kommentare