Ausstellung über Lebenswerk eröffnet

Otto Waalkes mag es schweißtreibend

+
Otto Waalkes eröffnet die Ausstellung seiner Werke in Mainz.  

Mainz - Komiker Otto Waalkes (67) macht auch bei Hitze Sport oder vertreibt sich die Zeit mit Zeichnen.

„Bei schweißtreibenden Temperaturen male ich am liebsten - dann ist es ja auch meist schön hell und man hat ein perfektes Licht“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur angesichts der bisherigen Hitzetage in diesem Sommer. „Und wenn es mir mal noch nicht schweißtreibend genug ist, dann mache ich Sport und treibe den Schweiß eben selber, spiele Tennis oder Golf.“ Der Komiker besuchte am Samstag die Ausstellung über sein Lebenswerk in Mainz zusammen mit dem Youtube-Star und Comedian Freshtorge. Neben Raritäten aus Ottos Karriere sind bis zum 30. August auch zahlreiche Gemälde zu sehen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Meistgelesene Artikel

Neureuther und Gössner sind Eltern geworden: So heißt das Baby

Neureuther und Gössner sind Eltern geworden: So heißt das Baby

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!

Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus

Kommentare