Otto Sander ist tot: Sein Leben in Bildern

1 von 15
Otto Sander wurde am 30. Juni 1941 in Hannover geboren. Er war deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher.
2 von 15
Sander studierte in München Theaterwissenschaften, Germanistik und Kunstgeschichte. Gleichzeitig nahm er Schauspielunterricht an der Otto-Falckenberg-Schule. Er war mit Schauspielkollegin Monika Hansen verheiratet und somit ...
3 von 15
... Stiefvater von Ben Becker (l.) und Meret Becker.
4 von 15
Auf der Theaterbühne fühlte er sich wohl. Er spielte 1971 an Bruno Ganz' Seite in "Der Ritt über den Bodensee" von Peter Handke ... 
5 von 15
... 1977 in "Der gemütliche Kommissar" ...
6 von 15
... und war 1979 mit Sylvia Broermann in Robert Wilsons "Death, Destruction and Detroit" zu sehen.
7 von 15
„Die Blechtrommel“ (1979, Symbolbild): Sander spielt den ewig betrunkenen Trompeter Meyn.
8 von 15
„Das Boot“ (1981, Symbolbild): Als Ritterkreuzträger Thomsen in Wolfgang Petersens Werk erlangt der Schauspieler internationale Bekanntheit.

Otto Sander ist tot: Sein Leben in Bildern

Werder-Training am Donnerstag

Am Donnerstag trainierten die Werder-Profis bereits am Vormittag. Zlatko Junuzovic kehrte dabei zurück und konnte das Aufwärmprogramm mit dem Team …
Werder-Training am Donnerstag

53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Die Besucher der Sixdays haben am Montagabend bekannte Gesichter gesehen - beispielsweise Lara Loft, die deutsche Stimme von Lara Croft. Die …
53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Am Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede und des Gewerbevereins Visselhövede nahmen am Montagabend im Hotel Pescheks rund 300 Gäste teil. Während …
Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Werder-Training am Mittwoch

Die Werder-Profis trainierten am Mittwoch zweimal. Wie schon einen Tag zuvor stand am Vormittag eine Einheit im Kraftraum an, am Nachmittag ging es …
Werder-Training am Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Madonna postet Intim-Frisur mit politischer Botschaft

Madonna postet Intim-Frisur mit politischer Botschaft

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Wrestling-Legende Jimmy Snuka ist tot

Wrestling-Legende Jimmy Snuka ist tot