Mutter und Sohn Kaminer pflegen ihre enge Beziehung

+
Der Schriftsteller Wladimir Kaminer hat bis heute eine enge Bindung mit seiner Mutter. Foto: Felix Hörhager

Berlin (dpa) - Der Autor Wladimir Kaminer (49) und seine Mutter Shanna (84) freuen sich über ihr vertrautes Verhältnis.

"Ich glaube, dass andere Mütter, die sich früher große Mühe gegeben haben, ihre Kinder nach Regeln zu erziehen, später große Schwierigkeiten haben, eine normale Kommunikation mit ihren erwachsenen Kindern zu führen", sagte der Sohn der "Bild am Sonntag". "Meine Mutter hat mich im Grunde gar nicht erzogen. Sie hat mich machen lassen."

"Unsere Beziehung war immer schon sehr eng", sagte die Mutter, die nach Angaben der Zeitung in Berlin zwei Etagen über ihrem Sohn wohnt. "Wir sind auch befreundet, nicht nur verwandt." Und das, obwohl Wladimir Kaminer nach eigenen Worten schon früh, mit 16, von zu Hause auszog: "Ich war Hippie, mit langen Haaren und Bart. Meine Mutter gab mir zum Abschied nur eine rote Decke, damit ich nicht friere. Abschied auf Russisch", sagte der Schriftsteller ("Russendisko", "Coole Eltern leben länger") in dem Doppelinterview.

Das könnte Sie auch interessieren

Macht Müsli wirklich schlank? Die größten Diät-Lügen

Macht Müsli wirklich schlank? Die größten Diät-Lügen

Taifun "Hato" hinterlässt zwölf Tote in Südchina

Taifun "Hato" hinterlässt zwölf Tote in Südchina

Vorsicht: In diesen Ländern sind die gefährlichsten Straßen

Vorsicht: In diesen Ländern sind die gefährlichsten Straßen

Von diesen zehn Dingen haben Sie viel zu viel

Von diesen zehn Dingen haben Sie viel zu viel

Meistgelesene Artikel

Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer

Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer

Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab

Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab

Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung

Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung

22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein

22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein

Kommentare