Filmbiografie

Mike Tyson: Dieser Darsteller soll mich spielen

+
Der Schauspieler Jamie Foxx müsste für die Rolle als Mike Tyson wohl einige Kilo zulegen - an Muskelmasse.

Los Angeles - Über den früheren Box-Weltmeister Mike Tyson ist eine Filmbiografie in Planung. Tyson hat auch schon einen Favoriten, der die Hauptrolle spielen soll.

Der frühere Box-Weltmeister Mike Tyson (48) will sich in einer geplanten Filmbiografie von Hollywoodstar Jamie Foxx (46, „Django Unchained“) spielen lassen. In einem Interview des Onlinemagazins IGN sagte Tyson, dass er mit Foxx in Gesprächen sei und das Projekt in gut einem Jahr starten wolle. Das US-Branchenblatt „Variety“ berichtete am Donnerstag, dass Drehbuchautor Terence Winter („The Wolf of Wall Street“) das Skript schreiben soll.

Ex-Skandalboxer Tyson ist einer der prominentesten und umstrittensten Sportler der vergangenen Jahrzehnte. In seiner 2013 vorgelegten Autobiografie schrieb er über Sex- und Drogensucht. In einem WM-Kampf hatte er Evander Holyfield einen Teil von dessen Ohr abgebissen.

Oscar-Preisträger Foxx („Ray“) wirkte schon einmal in einem Boxer-Film mit. In der Filmbiografie „Ali“ (2001) spielte er Drew Brown, den Betreuer von Box-Legende Muhammad Ali (Will Smith).

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Merkel und Johnson gesprächsbereit - aber hart beim Brexit

Merkel und Johnson gesprächsbereit - aber hart beim Brexit

Die Pokémon und der Killerhai

Die Pokémon und der Killerhai

Faszination Fliegen: Flugplatz Holzbalge feiert Jubiläum

Faszination Fliegen: Flugplatz Holzbalge feiert Jubiläum

Ömer Toprak wieder im Mannschaftstraining - die Bilder vom Mittwoch

Ömer Toprak wieder im Mannschaftstraining - die Bilder vom Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Lena Meyer-Landrut tanzt hosenlos im Schlafzimmer - das liegt an Lukas Podolski

Lena Meyer-Landrut tanzt hosenlos im Schlafzimmer - das liegt an Lukas Podolski

Rebecca Mir: „taff“-Moderatorin zeigt sich oben ohne - Fans sind begeistert

Rebecca Mir: „taff“-Moderatorin zeigt sich oben ohne - Fans sind begeistert

Niederlande trauert: Prinzessin Christina ist tot - Palast veröffentlicht herzergreifendes Statement 

Niederlande trauert: Prinzessin Christina ist tot - Palast veröffentlicht herzergreifendes Statement 

Verona Pooth lässt Kleidchen fliegen - Wind erlaubt Einblick unter Rock - „Holala!“

Verona Pooth lässt Kleidchen fliegen - Wind erlaubt Einblick unter Rock - „Holala!“

Kommentare