Lena Dunham macht Wahlkampf für Hillary Clinton

+
Lena Dunham wirbt für Hillary Clinton. Foto: Justin Lane

New York (dpa) - Die US-Schauspielerin Lena Dunham (29) setzt sich für die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton ein.

Bislang habe sie unter anderem bei mehreren Auftritten in den Bundesstaaten New Hampshire und Iowa, wo demnächst die ersten Vorwahlen stattfinden, für Clinton um Stimmen geworben, berichtete die "New York Times". "Ich finde ihre Überzeugung sehr bewegend und ihre Hartnäckigkeit verblüffend", lobte Dunham Clinton bei einem Auftritt in Iowa City.

Die Schauspielerin war mit der TV-Serie "Girl" bekannt geworden und hatte sich schon in der Vergangenheit häufiger für Anliegen der demokratischen Partei eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Meistgelesene Artikel

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Nick Nolte bekommt Stern auf „Walk of Fame“

Nick Nolte bekommt Stern auf „Walk of Fame“

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben

Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern

Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern

Kommentare