Kleiner Trick

Längere Beine: Strumpfhose und Schuhe in einer Farbe

+
Um die Beine optisch zu verlängern, sollte die Strumpfhose in der Farbe der Schuhe gewählt werden. Foto: Veit Hengst

Hier zu viel und da zu wenig - jeder kennt seine Problemzonen. Um seine Kleidung besser den individuellen Körper-Proportionen anzupassen, helfen manchmal ganz einfache Tricks.

Hamburg (dpa/tmn) - Röcke verkürzen optisch die Silhouette. Dagegen hält die Stilberaterin Ines Meyrose aus Hamburg einen einfachen Trick bereit.

"Wenn ich meine Beine optisch verlängern möchte, dann wähle ich die Strumpfhose in der Farbe der Schuhe - nicht in einer Kontrastfarbe", sagte Meyrose. So werde der Unterkörper bei einem Outfit mit Rock optisch nicht unterteilt.

Für schlank wirkende Beine werden möglichst Stiefel gewählt, die über die breiteste Stelle der Wade hinwegreichen, sagt Meyrose. Wer einen langen Rock trägt, der die Stiefel teilweise verdeckt, solle darauf achten, dass der Stiefel eng am Bein anliegt - "damit trotzdem die Form des Beins zu erahnen ist".

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Zehnter Herbst- und Schweinemarkt in Brinkum

Zehnter Herbst- und Schweinemarkt in Brinkum

Klima-Aktivisten blockieren Haupteingang der IAA

Klima-Aktivisten blockieren Haupteingang der IAA

Übungsszenario in Syke: Frontalcrash auf enger Straße

Übungsszenario in Syke: Frontalcrash auf enger Straße

Offen wie selten: Tunesien wählt neuen Präsidenten

Offen wie selten: Tunesien wählt neuen Präsidenten

Meistgelesene Artikel

„Zerreißt mir mein Herz“: Andreas Gabalier leidet nach Trennung von Freundin Silvia

„Zerreißt mir mein Herz“: Andreas Gabalier leidet nach Trennung von Freundin Silvia

Judith & Mel: Schicksalsschlag für Schlagerduo - Sängerin „noch nicht über dem Berg“ 

Judith & Mel: Schicksalsschlag für Schlagerduo - Sängerin „noch nicht über dem Berg“ 

Barbara Schöneberger zeigt ihre Reize - Neue Einblicke in zweitem Pannen-Video

Barbara Schöneberger zeigt ihre Reize - Neue Einblicke in zweitem Pannen-Video

Vanessa Mai verstört ihre Fans mit merkwürdigen Botschaften - die Gerüchte überschlagen sich 

Vanessa Mai verstört ihre Fans mit merkwürdigen Botschaften - die Gerüchte überschlagen sich 

Kommentare