"Weißes Pulver" bei Cara Delevingne

Kokain-Verdacht: H&M feuert Topmodel

cara
+
Ist Cara Delevingne eine Kokserin?

London - Sie ist die neue Laufsteg-Sensation, die größten Modehäuser reißen sich um Cara Delevingne. Doch wegen eines Drogen-Verdachts hat das Topmodel jetzt einen lukrativen Job verloren.

Katzenaugen, markante Augenbrauen und eine superschlanke Traumfigur: Das sind Eigenschaften, die Cara Delevingne zu einem der gefragtesten Newcomer-Models gemacht haben. Die 20-jährige Britin, die im vergangenen Jahr von Chanel zum "Gesicht des Jahres" gekürt worden war, genießt den Ruhm in vollen Zügen und feiert mit den Schönen und Reichen, was das Zeug hält. Doch jetzt sind Fotos aufgetaucht, die nicht nur dem Ruf, sondern auch der Karriere des "Victoria's Secret"-Engels empfindlich schaden können. 

Beim Verlassen ihres Hauses in London hat die Laufsteg-Schönheit neulich ein Plastiktütchen fallen lassen. Darin: eine kleine Menge eines weißen Pulvers, das verdächtig nach Kokain aussah. Das Model lachte peinlich berührt und stellte schnell seinen Fuß auf das Tütchen. Doch zu spät: Paparazzi hatten den Vorfall bereits auf Film festgehalten, und bald bekam das Modelabel H&M Wind davon.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Er ist selbst zwar noch kein Star, aber in Sachen Drogenkonsum steht er auch einem hotelzimmer-zerstörenden Hardrocker in nichts nach. Cameron Douglas (li.) wurde schon in den 90er Jahren mit Kokain erwischt und dealte später mit Methamphetamin. Vor seiner Gerichtsverhandlung ... © dpa
... hat sein Vater Michael Douglas einen Teil der Schuld auf sich genommen. In einem Interview mit dem US-Seniorenmagazin "AARP" räumte er ein, dass er als junger Vater oft Fehler begangen habe: "Ich war oft weg, und ich war kein Engel", gab er zu. Auch Großvater... © dpa
Süchtige Promis
... Kirk Douglas setzt sich für Cameron ein und besuchte ihn in der U-Haft. Für seinen Enkel war es wohl schwer, aus dem übermächtigen Schatten seines Großvaters herauszutreten. Ein Schicksal, dass Cameron mit vielen Promi-Kindern teilt. Der frühe Tod... © ap
Süchtige Promis
... von Guillaume Depardieu zählt zu den tragischsten Fällen. Schon als Jugendlicher konsumierte er Alkohol und Drogen. Mit 37 Jahren starb er an einer Lungenentzündung. Ein schwerer Schlag... © dpa
Süchtige Promis
... für seinen Vater, den französischen Schauspieler Gérard Depardieu, der selbst dem Rotwein nicht abgeneigt ist. So geht das auch... © dpa
Süchtige Promis
... dem Sohn von Schauspieler Donald Sutherland... © dpa
Süchtige Promis
... Kiefer Sutherland. Weihnachten 2008 verschlug es ihn wegen wiederholter Trunkenheit am Steuer 48 Tage in eine Zelle. Im folgenden Jahr fiel der Star der US-Serie "24" durch eine Prügelei auf. Auch der Sohn von... © dpa
Süchtige Promis
... "Apocalypse Now"-Star Martin Sheen... © dpa
Süchtige Promis
... Charlie Sheen hat sich in die Presse geprügelt. Ein heftiger Streit mit seiner Frau brachte den fünffachen Vater eine Anklage wegen häuslicher Gewalt ein. Sheen kämpft seit den 90er Jahren gegen seine Drogensucht und suchte immer wieder Kliniken auf. Auch der frühe... © dpa
Süchtige Promis
... Erfolg von Drew Barrymore, die in Steven Spielbergs "E.T." mitspielte, hatte seinen Preis... © dpa
Süchtige Promis
... Mit Zehn rauchte der Blondschopf den ersten Joint, mit Zwölf schnupfte sie schon Kokain. Sie überwarf sich mit ihren Eltern, fand dann aber Halt durch ihren Beruf. Als Teenager mit Drogen erwischt wurde auch... © dpa
Süchtige Promis
... Redmond O'Neal, der Sohn von TV-Star Farrah Fawcett. Er wurde etliche Male verurteilt und ist derzeit auf Drogenentzug. Seine berühmte Mutter... © dpa
Süchtige Promis
... Farrah Fawcett starb mit 62 Jahren nach einem langen Kampf gegen den Krebs. Doch Hollywood liefert auch Erfolgs-Storys: © dpa
Süchtige Promis
... Robert Downey Jr. ging wegen Drogeneskapaden wiederholt hinter Gitter und auf Entzug. Seit knapp zehn Jahren ist er aber clean. Auch... © dpa
Süchtige Promis
... Lisa Marie Presley, inzwischen vierfache Mutter, sagte sich nach vielen Anläufen vom Alkohol los. Der Kampf gegen die Sucht... © dpa
Süchtige Promis
... dauerte auch für Peter Fonda Jahre. Nach dem Erfolg von "Easy Rider" kiffte er bis zum Umfallen, fasste aber schließlich wieder Tritt. Das behaupten auch... © dpa
Süchtige Promis
... die Kinder von Schock-Rocker Ozzy Osbourne, Kelly (25) und Jack (24). Ihre Suchtanfälligkeit haben sie wohl von ihrem Vater geerbt. Doch jetzt, beteuern sie, seien sie von Pillen und Alkohol endlich weg. © dpa

Angeblich sollte Delevingne, die bereits 2011 in einer großen Kampagne des Hauses zu sehen war, das neue Gesicht der Marke werden - doch daraus wird jetzt erst einmal nichts. "Wir haben bei Drogen eine Null-Toleranz", teilte ein Sprecher des schwedischen Klamottenkonzerns der "Daily Mail" mit. "Cara ist keines unserer Models und es gibt auch keinen Grund für uns, in absehbarer Zeit mit ihr zusammenzuarbeiten." Man werde in den nächsten Tagen die Beweise gegen das Model prüfen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen

Dass das Fashion-Label aus Angst vor einem Imageschaden in diesen Dingen kein Pardon kennt, zeigte sich schon 2005. In dem Jahr ließ H&M Kate Moss wie eine heiße Kartoffel fallen, nachdem Bilder aufgetaucht waren, auf denen die Model-Legende mit ihrem damaligen Freund, dem Musiker Pete Doherty, angeblich beim Koks-Schnupfen zu sehen war. 

hn

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Charlène von Monacos Freunde sprechen Klartext: „Sie wäre fast gestorben“

Charlène von Monacos Freunde sprechen Klartext: „Sie wäre fast gestorben“

Charlène von Monacos Freunde sprechen Klartext: „Sie wäre fast gestorben“
Musical-Legende Stephen Sondheim ist tot: Am Abend zuvor feierte er noch mit Freunden

Musical-Legende Stephen Sondheim ist tot: Am Abend zuvor feierte er noch mit Freunden

Musical-Legende Stephen Sondheim ist tot: Am Abend zuvor feierte er noch mit Freunden
Fußballstar Pierre-Emerick Aubameyang zeigt Autos – „Der arme LaFerrari“

Fußballstar Pierre-Emerick Aubameyang zeigt Autos – „Der arme LaFerrari“

Fußballstar Pierre-Emerick Aubameyang zeigt Autos – „Der arme LaFerrari“
Star-Sänger wegen versuchter Zwangsabtreibung verurteilt

Star-Sänger wegen versuchter Zwangsabtreibung verurteilt

Star-Sänger wegen versuchter Zwangsabtreibung verurteilt

Kommentare