Grund zur Sorge?

König Harald von Norwegen: Wie steht es wirklich um seine Gesundheit?

Königin Sonja und König Harald sitzen nebeneinander auf einer Kirchenbank.
+
König Haralds Gesundheitszustand bereitete den Norwegern immer wieder Sorgen.

Nach König Haralds letztem Auftritt machten Gerüchte die Runde, der Monarch sei noch immer angeschlagen. Wie geht es dem beliebten Staatsoberhaupt wirklich?

Oslo – Immer wieder bereitete der Gesundheitszustand von König Harald V. (84) der norwegischen Königsfamilie in den vergangenen Jahren Sorgen. Auch nach seinem jüngsten Auftritt kam die Frage auf, ob es ihm wirklich gut geht. Der Palast hat nun für Klarheit gesorgt.

Bei den Gedenkfeierlichkeiten des Jahrestages der Anschläge von Utøya und Oslo zeigte sich die norwegische Königsfamilie als starke Einheit. Gemeinsam nahmen die Royals am 22. Juli an verschiedenen Zeremonien im Land teil und erinnerten an die Opfer des Attentäters Anders Behring Breivik (42). Auch König Harald ließ es sich nicht nehmen, den Hinterbliebenen Beistand zu leisten. Sichtlich bewegt hielt er in der Osloer Spektrum-Arena eine Rede.

Der Regent war an diesem Tag auf Krücken unterwegs, noch immer scheinen ihn seine Knieprobleme zu beeinträchtigen. Schnell machten Gerüchte die Runde, der 84-Jährige habe sich nicht richtig von seiner Operation Anfang des Jahres erholt und sei längst noch nicht wieder fit. Seitens des Königshofes gab es allerdings schnell Entwarnung.
Was der Palast zum aktuellen Gesundheitszustand von König Harald zu sagen hat, lesen Sie auf 24royal.de*. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Kronprinzessin Victoria: Unterwegs im knalligen Retro-Outfit

Kronprinzessin Victoria: Unterwegs im knalligen Retro-Outfit

Kronprinzessin Victoria: Unterwegs im knalligen Retro-Outfit
Nach Corona-Konzertabbruch: Mega-Star greift Nena und Helge Schneider massiv an

Nach Corona-Konzertabbruch: Mega-Star greift Nena und Helge Schneider massiv an

Nach Corona-Konzertabbruch: Mega-Star greift Nena und Helge Schneider massiv an
Mette-Marit: Unheilbar krank - Norwegens Kronprinzessin mit trauriger Beichte

Mette-Marit: Unheilbar krank - Norwegens Kronprinzessin mit trauriger Beichte

Mette-Marit: Unheilbar krank - Norwegens Kronprinzessin mit trauriger Beichte
Herzogin Kate tief erschüttert: „Ich bin traurig über den Verlust“

Herzogin Kate tief erschüttert: „Ich bin traurig über den Verlust“

Herzogin Kate tief erschüttert: „Ich bin traurig über den Verlust“

Kommentare