Kristin Scott Thomas

Schauspielerin über Queen: "Wolke aus weißen Haaren"

+
Schauspielerin Kristin Scott Thomas spielte im Theaterstück "The Audience" die britische Queen.

München - Auf der Bühne hat Kristin Scott Thomas (55) hat schon einmal Queen Elizabeth II. (89) verkörpert. Jetzt traf die englische Schauspielerin die britische Regentin - und war nachhaltig beeindruckt. 

Als ihr im vergangenen Jahr im Buckingham-Palast der Titel einer Dame verliehen wurde, traf die Oscar-nominierte Mimin ("Der englische Patient") die britische Königin. "Wenn sie einen Raum betritt, ist alles, was man sehen kann, eine kleine Wolke aus weißen Haaren, die sich vorwärts bewegt – weil sie sehr klein ist," erzählte die Schauspielerin von der Begegnung.

Königin der Rekorde: Queen regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

"Ja, sie hat etwas Außergewöhnliches. Sie strahlt förmlich diese Macht aus, über die sie ja nicht wirklich verfügt", sagte Scott Thomas dem Magazin "Vogue". "Aber sie lebt in dem unerschütterlichen Glauben, dass sie und ihre Familie von Gott an den Platz gestellt wurden, an dem sie stehen."

Die Geheimnisse der Queen

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Einfamilienhaus stürzt ein, Fünfjähriger lebensgefährlich verletzt: Ursache noch unklar

Einfamilienhaus stürzt ein, Fünfjähriger lebensgefährlich verletzt: Ursache noch unklar

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Neuer, Özil & Co.: Die sieben reichsten deutschen Nationalspieler

Neuer, Özil & Co.: Die sieben reichsten deutschen Nationalspieler

Bundespräsident Steinmeier sucht Ausweg aus der Krise

Bundespräsident Steinmeier sucht Ausweg aus der Krise

Meistgelesene Artikel

Daniela Katzenberger hat Angst um ihre Tochter

Daniela Katzenberger hat Angst um ihre Tochter

Rapper Drake unterbricht Konzert - und stoppt Grapscher im Publikum

Rapper Drake unterbricht Konzert - und stoppt Grapscher im Publikum

Feier mit vielen Stars: Serena Williams hat geheiratet

Feier mit vielen Stars: Serena Williams hat geheiratet

Blutiges Auge: Sorge um Helene Fischer nach Bambi-Auftritt

Blutiges Auge: Sorge um Helene Fischer nach Bambi-Auftritt

Kommentare