Neue Karriere mit 50

„Ich profitiere von Helene Fischer“: Inka Bause verrät bemerkenswerte Pläne

+
Moderatorin Inka Bause will mit 50 noch einmal eine neue Karriere starten - dank Helene Fischer.

Mit 50 Jahren will „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause noch einmal ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen. Jetzt verrät sie, warum sie Schlager-Queen Helene Fischer dazu motiviert hat.

Wie sie ihren Fans auf Facebook verriet, ist Bause derzeit wieder häufiger im Studio zu finden - um ein neues Album aufzunehmen. „Ihr dürft gespannt sein“, kündigte sie verheißungsvoll an. 

Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird Bause nicht nur ein neues Album („Lebenslieder“) veröffentlichen. „Zu meinem 50. Geburtstag schenke ich mir selbst eine Tournee! Ich werde ein paar alte und neue Songs singen“, wird sie zitiert.

Inka Bause war früher Schlagersängerin

Denn was viele nicht wissen: Vor ihrer TV-Karriere machte die 49-Jährige als Schlagersängerin auf sich aufmerksam. 

Tatsächlich trat die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin bereits 1984 zum ersten Mal als Sängerin auf. Sie heimste einige Preise ein und brachte 1987 ihr erstes Album „Inka“ heraus - eines von bis heute insgesamt neun. Doch seit ihrem letzten Album „Meine Besten“ im Jahr 2010 ist es musikalisch ruhig um Inka Bause geworden. Die Leipzigerin widmete sich ganz ihrer TV-Karriere.

Schlager-Boom dank Helene Fischer

Warum sich Inka Bause letztlich aus dem Schlager-Geschäft zurückgezogen hat, erklärt sie der Bild so: „Es gab Zeiten, da hatte man als Schlagersänger Glück, wenn man sich vom Dorffest zur Supermarkt-Eröffnung singen konnte.“ 

Das habe die 49-Jährige schlicht nicht gewollt. Doch mittlerweile habe sich die Bedeutung des deutschen Schlagers komplett gewandelt - und das dank Helene Fischer! „Helene hat das Genre wieder in eine andere Höhe gesungen. Davon profitiere auch ich.“ Dafür sei sie der Schlager-Queen dankbar. Helene Fischer ist vor allem für ihre spektakulären Bühnen-Shows wie im Münchener Olympiastadion bekannt. Das gab es vor ihr im Schlager noch nicht.

Helenes Erfolg gibt Inka Bause den Mut, es noch einmal im Schlager-Geschäft wissen zu wollen. Ihre Fans freut es, wie sich auf Facebook zeigt: „Ich freue mich schon auf dein neues Album und bin gespannt“ und „Freue mich schon riesig auf deine Tournee“ - so lauten Kommentare.

Bedeutet ihre Rückkehr zum Schlager, dass Inka Bause als Moderatorin bei „Bauer sucht Frau“ aufhört?

sh

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Scheibenschießen in Oldenburg - Werder schlägt VfL 7:1

Fotostrecke: Scheibenschießen in Oldenburg - Werder schlägt VfL 7:1

Defekte Gasleitung: Explosion tötet Vater und Tochter

Defekte Gasleitung: Explosion tötet Vater und Tochter

Neuer Präsident Selenskyj löst ukrainisches Parlament auf

Neuer Präsident Selenskyj löst ukrainisches Parlament auf

Fotostrecke: Werder-Fans beim Saisonabschluss in Oldenburg

Fotostrecke: Werder-Fans beim Saisonabschluss in Oldenburg

Meistgelesene Artikel

„Wirkt komisch“ - Helene-Fischer-Stellungnahme sorgt bei Kollegen für Diskussion

„Wirkt komisch“ - Helene-Fischer-Stellungnahme sorgt bei Kollegen für Diskussion

Zankereien bei „Grill den Henssler“: Verona Pooth zofft sich mit Sohn Diego in Vox-Show

Zankereien bei „Grill den Henssler“: Verona Pooth zofft sich mit Sohn Diego in Vox-Show

Mareile Höppner legt Hui-Foto nach - und entzückt vor allem bestimmte Klientel

Mareile Höppner legt Hui-Foto nach - und entzückt vor allem bestimmte Klientel

„Wie ein Flitzer“: Lena Meyer-Landrut verstört Zuschauer bei GNTM mit Outfit

„Wie ein Flitzer“: Lena Meyer-Landrut verstört Zuschauer bei GNTM mit Outfit

Kommentare