"Tatort"-Kommissarin

Heike Makatsch: Habe gelernt, auch Nein zu sagen

+
Schauspielerin Heike Makatsch beim einem Filmball. Foto: Jens Kalaene

Sie kennt alle Höhen und Tiefen des Jobs. Schauspielerin Heike Makatsch mag keine Kompromisse.

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Heike Makatsch (46) hält klare Entscheidungen für wichtig. Ihre Karriere sei "nicht immer so gerade und geschmeidig" verlaufen, wie es für manche aussehe, sagte die gebürtige Düsseldorferin der Zeitschrift "Gala".

Aber: "Ich habe gelernt, Ja zu sagen und in den richtigen Momenten auch Nein. Der einzige Kompass, den ich habe, bin ich selbst." Auf die Frage, ob sie sich für einen freundlichen Menschen halte, antwortete sie: "Es ist mir kein vordergründiges Anliegen, immer nur nett zu sein. Und doch denke ich, ich bin ein sehr netter Mensch." Makatsch ist am Ostermontag zum zweiten Mal als Mainzer "Tatort"-Kommissarin zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sportlerwahl Diepholz 2019 - die Gala in der Kreissparkasse Diepholz

Sportlerwahl Diepholz 2019 - die Gala in der Kreissparkasse Diepholz

Deutsche Basketballer besiegen überraschend Frankreich

Deutsche Basketballer besiegen überraschend Frankreich

Zehntausende setzen mit Greta Thunberg Zeichen fürs Klima

Zehntausende setzen mit Greta Thunberg Zeichen fürs Klima

Erneut China-Rückkehrer in Deutschland gelandet

Erneut China-Rückkehrer in Deutschland gelandet

Meistgelesene Artikel

Herzogin Meghan wird nach Fehltritt heftig angefeindet - „Hab‘ sie so satt!“

Herzogin Meghan wird nach Fehltritt heftig angefeindet - „Hab‘ sie so satt!“

Beliebte deutsche TV-Moderatorin (†54) verstorben - Sehr ungewöhnliche Details von Beisetzung

Beliebte deutsche TV-Moderatorin (†54) verstorben - Sehr ungewöhnliche Details von Beisetzung

Moment mal, Slip vergessen? RTL-Star zeigt Foto aus Spa-Bereich

Moment mal, Slip vergessen? RTL-Star zeigt Foto aus Spa-Bereich

Wolke Hegenbarth haut ihre Fans mit Bikini-Bild um: „Du KANNST nicht ernsthaft ...“

Wolke Hegenbarth haut ihre Fans mit Bikini-Bild um: „Du KANNST nicht ernsthaft ...“

Kommentare