Missbrauchs-Prozess gegen Produzenten

Plädiert er auf nicht schuldig? Weinstein soll sich vor Gericht äußern

Harvey Weinstein vor Gericht in New York City.
+
Harvey Weinstein vor Gericht in New York City.

Der Filmproduzent Harvey Weinstein soll sich am Dienstag vor Gericht zu den Anschuldigungen gegen ihn äußern. Dem 66-Jährigen wird ein sexuelle Übergrifff vorgeworfen.

New York - Der einstige Hollywoodmogul Harvey Weinstein soll sich am Dienstag (16.00 Uhr MESZ) vor einem Gericht in New York zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe äußern. Weinsteins Star-Anwalt Ben Brafman hatte vorab angekündigt, dass der frühere Erfolgsproduzent in der Anhörung auf nicht schuldig plädieren werde. 

Weinstein war vor anderthalb Wochen wegen einer Vergewaltigung und erzwungenen Oralverkehrs in New York angeklagt worden. Ein Geschworenengremium bestätigte kurz darauf, dass für einen Prozess genügend Beweise gegen den 66-Jährigen vorlägen. Es ist der erste Missbrauchsprozess gegen Weinstein. Die ersten Vorwürfe gegen ihn waren im Oktober laut geworden, mittlerweile werfen ihm mehr als hundert Frauen sexuelle Übergriffe bis hin zu Vergewaltigungen vor.

AFP

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Überforderung im Sport vermeiden

Überforderung im Sport vermeiden

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Fünf Spiele für Eltern und Kinder

Fünf Spiele für Eltern und Kinder

Das alte Smartphone im Netz zu Geld machen

Das alte Smartphone im Netz zu Geld machen

Meistgelesene Artikel

Herzogin Meghan nach Fehltritt heftig angefeindet - „Hab‘ sie so satt!“

Herzogin Meghan nach Fehltritt heftig angefeindet - „Hab‘ sie so satt!“

Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!

Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!

Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos

Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos

Model Gina-Lisa Lohfink zeigt sich „unten ohne“ – Fans sind begeistert

Model Gina-Lisa Lohfink zeigt sich „unten ohne“ – Fans sind begeistert

Kommentare