Guido Maria Kretschmer ist "Krawattenmann des Jahres"

+
Ton in Ton: Guido Maria Kretschmer trägt Krawatte. Foto: Jörg Carstensen

Hamburg (dpa) - Guido Maria Kretschmer (50) ist zum "Krawattenmann des Jahres" gewählt worden. Der Modedesigner erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Mode-Institut und dem Magazin "Gala Men", wie das Institut am Donnerstag in Köln mitteilte.

Kretschmer habe sich ohne gleichen für die Mode verdient gemacht, hieß es in der Begründung. "Die Krawatte ist ein wichtiges Accessoire und Hauptakteur für die Garderobe eines Mannes", wurde der Designer zitiert. "Sie begleitet ihn ein ganzes Leben, von Anfang bis zum Ende."

Die Auszeichnung wird seit 1965 verliehen. Der frühere Bundeskanzler Brandt war 1967 "Krawattenmann", im vergangenen Jahr hatte der Fernsehmoderator Daniel Hartwich die Ehre.

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben

Helene Fischer verrät: Wem sie im DFB-Pokalfinale die Daumen drückt

Helene Fischer verrät: Wem sie im DFB-Pokalfinale die Daumen drückt

Sandra Bullock soll sich völlig verändert haben

Sandra Bullock soll sich völlig verändert haben

Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten

Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten

Kommentare