Günther Kaufmanns Leben wird verfilmt

+
Günther Kaufmanns Leben wird verfilmt

Wien/Berlin - Das Leben des Schauspielers Günther Kaufmann wird verfilmt. Der gebürtige Münchner war unter anderem in den Filmen "Wickie und die starken Männer" und "Otto - Der Film" zu sehen.

Sein Sohn Dave werde ihn spielen, bestätigte Günther Kaufmanns Management einen Bericht der Berliner “B.Z.“ (Mittwochausgabe). Regie wird Adnan G. Köse führen, der Titel des Films lautet “Die zweite Garnitur Gottes“. Ann-Kathrin Kramer sei für die Rolle von Kaufmanns Frau angefragt, sagte sein Manager. Kaufmann hatte in den 70er und 80er Jahren in mehreren Filmen von Rainer Werner Fassbinder mitgespielt und war in zahlreichen Serien zu sehen. 2002 wurde er zu 15 Jahren Haft wegen schwerer räuberischer Erpressung mit Todesfolge verurteilt. In einem Wiederaufnahmeverfahren wurde er 2005 freigesprochen.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Moisander nimmt die letzte Hürde - Fotostrecke vom Werder-Abschlusstraining vor SCP

Moisander nimmt die letzte Hürde - Fotostrecke vom Werder-Abschlusstraining vor SCP

Heimsieg für Hannover 96 - VfL Osnabrück rückt vor

Heimsieg für Hannover 96 - VfL Osnabrück rückt vor

Empfang für die Feuerwehren in der Gemeinde Weyhe

Empfang für die Feuerwehren in der Gemeinde Weyhe

Meistgelesene Artikel

Verona Pooth mit waffenscheinpflichtigem Fummel auf Boot - „Geschoss“

Verona Pooth mit waffenscheinpflichtigem Fummel auf Boot - „Geschoss“

Vanessa Blumhagen in Nachtwäsche: Weiteres scharfes Detail auf diesem Bild entdeckt

Vanessa Blumhagen in Nachtwäsche: Weiteres scharfes Detail auf diesem Bild entdeckt

Nach Skandal um Sohn - Queen Elisabeth II. plant angeblich ihren Rücktritt 

Nach Skandal um Sohn - Queen Elisabeth II. plant angeblich ihren Rücktritt 

DJ Ötzi ohne Mütze: So sieht er „oben ohne“ aus - Wir zeigen ein Bild

DJ Ötzi ohne Mütze: So sieht er „oben ohne“ aus - Wir zeigen ein Bild

Kommentare