"Therapeutisches Schreiben"

Glööckler verarbeitet Koks-Skandal literarisch

harald
+
Schreiben kann er auch: Tausendsassa Harald Glööckler

Frankfurt/Main - Um die Aufregung um einen angeblichen Kokain-Skandal zu verarbeiten, hat der Modedesigner Harald Glööckler jetzt ein Buch geschrieben.

„Der Medien-Skandal“ heißt das knapp 150 Seiten umfassende Werk, dass der Berliner am Samstag auf der Frankfurter Buchmesse präsentierte. „Erstmal war es eine Art Therapie für mich, das Buch“, sagte der Berliner Designer.

Er habe seine Sicht der Dinge innerhalb kurzer Zeit aufgeschrieben. „Sie müssen es kaufen. Es ist für alle Menschen ein interessantes Buch“, warb er umringt von seinen Bodyguards. Es sei ein Buch, das zeige, „dass man niemals aufgeben sollte und dass es wichtig ist, dass man viele Menschen hat, die zu einem halten und man nicht alles glauben sollte, was man liest“.

Exzentriker Glööckler - Seine Kollektion auf dem Laufsteg

Exzentriker Glööckler - Seine Kollektion auf dem Laufsteg

War selbst das größte Kunstwerk: Designer Harald Glööckler © dpa
Zwei Models präsentieren im Felix in Berlin Glööcklers Kollektion "GLÖÖCKLER presented by bonprix".. © dpa
Eine Maske aus Mosaik-Steinen. © dpa
Auch Sängerin Christina Bach (mitte) war unter den Gästen. © dpa
Genoss seine Show: Harald Glööckler (mitte). © dpa
Ein Model auf dem Laufsteg. © dpa
Rund ist in - ob um den Hals oder auf dem Kleid. © dpa

Anfang Juli hatte sich der 48-Jährige gegen öffentliche Vorwürfe des Kokain-Konsums wehren müssen. Kurze Zeit später stellte die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren gegen ihn jedoch ein. Glööckler kündigte daraufhin rechtliche Schritte gegen Medien an, die über den Fall berichtet hatten.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Meistgelesene Artikel

TV-Moderator Jan Hahn gestorben: RTL-Star wurde nur 47 Jahre alt - Sender bestätigt Todesursache

TV-Moderator Jan Hahn gestorben: RTL-Star wurde nur 47 Jahre alt - Sender bestätigt Todesursache

TV-Moderator Jan Hahn gestorben: RTL-Star wurde nur 47 Jahre alt - Sender bestätigt Todesursache
Udo Lindenberg beschimpft Makenverweigerer: Hirntote Risikopiloten

Udo Lindenberg beschimpft Makenverweigerer: Hirntote Risikopiloten

Udo Lindenberg beschimpft Makenverweigerer: Hirntote Risikopiloten
Trettls Tipp fürs erste Date: gemeinsam kochen

Trettls Tipp fürs erste Date: gemeinsam kochen

Trettls Tipp fürs erste Date: gemeinsam kochen
Gina-Lisa postet heißes Urlaubsfoto in knappem Bikini - nicht jeder ist davon begeistert

Gina-Lisa postet heißes Urlaubsfoto in knappem Bikini - nicht jeder ist davon begeistert

Gina-Lisa postet heißes Urlaubsfoto in knappem Bikini - nicht jeder ist davon begeistert

Kommentare