Romantik, Kartoffelsalat und Sektdusche: So verbringen die Promis Weihnachten

1 von 21
Elke Heidenreich: Die Literaturpäpstin geht nüchtern an das Thema heran: „Ich hab’ keine Kinder, und meine Kindheit ist auch lange vorbei. Es sind für mich einfach ruhige, friedliche Tage.“ Heiligabend verbringt Elke Heidenreich traditionell mit Freunden, und dann gibt es da noch etwas, worauf sie auf keinen Fall verzichten mag: Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach: „Jauchzet, frohlocket!“
2 von 21
Yvonne Catterfeld: Endlich mal eine, die offen sagt, was ihr zu Weihnachten am wichtigsten ist – Essen: „Kartoffelsalat, Würstchen und Ragout Fin machen mich völlig glücklich. Und die Klöße meiner Oma“, sagt Yvonne Catterfeld. Was die Geschenke angeht, muss sich ihr Freund und Schauspielkollege Oliver Wnuk (34) schwer ins Zeug legen, um das bisher beste zu toppen. Ein E-Piano, das Catterfeld im Teenageralter bekam und das ihr das spätere Musikstudium ermöglichte.
3 von 21
Blacky Fuchsberger: Für Entertainer Joachim „Blacky“ Fuchsberger und seine Ehefrau Gundel werden es traurige Weihnachten werden. Erstmals feiern sie ohne ihren geliebten Sohn Tommy, der am 15. Oktober tödlich verunglückte. „Er liebte das Fest über alles und plante schon Monate im Voraus“, sagt seine Freundin ­Cornelia Corba, die mit ihrer Familie feiern wird. Allein Gundel und Blacky Fuchsbergers Enkel, die voraussichtlich zum Fest anreisen, spenden den Großeltern Trost.
4 von 21
Erol Sander: Weihnachten verbringt der Schauspieler Erol ­Sander weder in seiner Heimatstadt München noch in seiner Geburtsstadt Istanbul, sondern ganz familiär in Paris. In der Heimat seiner französischen Frau ­Caroline, daheim bei ihrer Mutter und natürlich mit den Söhnen Marlon (7) und Elyas (9 Monate). Und dann gibt es bei aller Internationalität noch ein bayerisches Gericht: Gans mit Blaukraut und Knödeln. Und wenn es genug ist mit dem bayerisch-französischen Savoir Vivre, folgt ein Abstecher nach Genf.
5 von 21
Til Schweiger: Weihnachten ohne Familie? Für Til Schweiger undenkbar. Als sich der Schauspieler und seine Frau Dana vor sieben Jahren trennten, schworen sie sich ewige Treue – was den Heilig Abend angeht. „Wir schmücken gemeinsam den Baum, dann macht Dana Truthahn.“ Beschert wird mit den vier Kindern traditionell nach amerikanischer Manier erst am 25. morgens.“ Ob er zur Christmas-Party seine neue Freundin Svenja mitbringt, bleibt Schweigers Geheimnis.
6 von 21
Herbert Grönemeyer: Derzeit arbeitet Herbert Grönemeyer wie ein Besessener an seinem neuen Album, das im März 2011 erscheinen soll: „Vielleicht bin ich deshalb so gar nicht in Weihnachtsstimmung“, so der 54-jährige Sänger. An Heilig Abend gibt’s bei ihm traditionell Würstchen und Kartoffelsalat – Haupt­sache unkompliziert.
7 von 21
Fritz Wepper: Es wird sein erstes Weihnachten ohne die Familie. Während Angela Wepper (68) mit ihren Töchtern und Enkeln unterm Christbaum sitzt, verbringt Schauspieler Fritz Wepper die heilige Nacht mit Freundin Susanne Kellermann in seiner Münchner Wohnung. „Für den Geschenkeaustausch werden wir sicherlich noch einen passenden Termin finden“, so Ex-Frau Angela in der Bunte.
8 von 21
Sky & Mirja du Mont: Ein mehrgängiges Abend­menü, opulente Geschenkberge? Alles Nebensache. Was für Schauspieler Sky du Mont und Ehefrau Mirja zählt, ist das friedliche Miteinander. „Das klingt so simpel, ist es aber gar nicht“, sagt der 63-Jährige. „Denn wenn auf einmal alle aufeinanderhocken ist der Frieden oft gefährdet.“

Romantik, Kartoffelsalat und Sektdusche: So verbringen die Promis Weihnachten

Das könnte Sie auch interessieren

Harry, Meghan - und jetzt noch "Megxit 2"?

Keine zwei Jahre ist es her, dass Harry und Meghan ihre Traumhochzeit feierten. Nun sagen sie sich ganz vom Königshaus los - in einer Zeit, in der …
Harry, Meghan - und jetzt noch "Megxit 2"?

Im "Sterngebirge" das alte Portugal entdecken

Einsame Wanderpfade, Schäfertradition und archaisch anmutende Feste: In der Serra da Estrela erleben Reisende ein Portugal, das woanders längst …
Im "Sterngebirge" das alte Portugal entdecken

Was uns Souvenirs in Corona-Zeiten bedeuten

Was bleibt uns vom Reisen in Zeiten von Corona? Zumindest die Souvenirs aus vergangenen Urlauben. Zeit für eine Würdigung.
Was uns Souvenirs in Corona-Zeiten bedeuten

Fast 850 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Tagelang hatten die sinkenden Zahlen der Neuinfektionen in Spanien Grund zur Hoffnung gegeben. Jetzt gab es wieder einen Anstieg. Die Behörden …
Fast 850 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Meistgelesene Artikel

Beatrice Egli: Top nass und durchsichtig - Musik-Star im TV veralbert

Beatrice Egli: Top nass und durchsichtig - Musik-Star im TV veralbert

Boris Becker postet Namen seiner Stalkerin - und bittet Fans um Hilfe 

Boris Becker postet Namen seiner Stalkerin - und bittet Fans um Hilfe 

Emily Ratajkowski: Topmodel postet Hüllenlos-Foto aus Corona-Quarantäne - Auch Promis sprachlos: „Irre“

Emily Ratajkowski: Topmodel postet Hüllenlos-Foto aus Corona-Quarantäne - Auch Promis sprachlos: „Irre“

Coronavirus: Trauer im spanischen Königshaus - Erstes royales Todesopfer bestätigt 

Coronavirus: Trauer im spanischen Königshaus - Erstes royales Todesopfer bestätigt 

Kommentare