Trikot halb und halb

Fahri Yardim bekam als Fußballfan ein schwieriges Geschenk

+
Schauspieler Fahri Yardim ermittelt für den Hamburger "Tatort". Foto: Jörg Carstensen

Es ist ohne Zweifel ein originelles Geschenk - ein Trikot, das gleich zwei Fußballvereine repräsentiert. Doch damit kann sich Schauspieler Fahri Yardim nicht ohne Weiteres bei einem Spiel sehen lassen.

Berlin (dpa) - Mit diesem Geschenk kann er nicht ins Fußball-Stadion: Schauspieler und "Tatort"-Kommissar Fahri Yardim hat ein Trikot, das zur Hälfte aus einem St. Pauli- und zur Hälfte aus einem HSV-Trikot besteht.

Ein Freund habe es ihm gebastelt, erzählte Yardim, Jahrgang 1980 und gebürtiger Hamburger, der "Berliner Zeitung". "Jetzt habe ich ein Trikot, das man nirgendwo tragen darf." Es passe weder zum Hamburger SV ins Volksparkstadion, noch zu St. Pauli ans Millerntor. "Du kriegst überall damit auf die Schnauze."

Dennoch sei das Trikot ein schönes Symbol für sein Leben und das Dazwischensein, sagte Yardim. Seine Eltern kamen zum Studieren aus der Türkei nach Deutschland. Er lebt seit sechs Jahren in Berlin und bekennt sich klar zum FC St. Pauli, hegt aber auch Sympathien für den HSV. Im Hamburger "Tatort" ermittelt Yardim an der Seite von Til Schweiger. In seiner neuen Comedy-Serie "Jerks" ist er neben Christian Ulmen zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

„Igel“ in Barnstorf feiert 30-jähriges Bestehen

„Igel“ in Barnstorf feiert 30-jähriges Bestehen

Drohende Eskalation: USA werfen Iran Angriff vor

Drohende Eskalation: USA werfen Iran Angriff vor

Aufgedeckt: Das sind die zehn größten Abnehm-Irrtümer

Aufgedeckt: Das sind die zehn größten Abnehm-Irrtümer

Altstadtfest-Becher kommen viel rum 

Altstadtfest-Becher kommen viel rum 

Meistgelesene Artikel

Judith & Mel: Schicksalsschlag für Schlagerduo - Sängerin „noch nicht über dem Berg“ 

Judith & Mel: Schicksalsschlag für Schlagerduo - Sängerin „noch nicht über dem Berg“ 

Barbara Schöneberger zeigt ihre Reize - Neue Einblicke in zweitem Pannen-Video

Barbara Schöneberger zeigt ihre Reize - Neue Einblicke in zweitem Pannen-Video

Vanessa Mai verstört ihre Fans mit merkwürdigen Botschaften - die Gerüchte überschlagen sich 

Vanessa Mai verstört ihre Fans mit merkwürdigen Botschaften - die Gerüchte überschlagen sich 

Andreas Gabalier emotional nach Trennung von Freundin Silvia: „Das Wichtigste (...) nicht geschafft“

Andreas Gabalier emotional nach Trennung von Freundin Silvia: „Das Wichtigste (...) nicht geschafft“

Kommentare