Stillsitzen? Nein danke!

Estelle & Oscar: Prinzessin Victoria zieht zwei kleine Sportskanonen groß

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle von Schweden spielen im Garten Fußball (Symbolbild.)
+
Prinz Oscar und Prinzessin Estelle haben den Ballsport für sich entdeckt (Symbolbild).

Prinzessin Estelle und ihr Bruder Oscar halten die schwedische Königsfamilie auf Trab. Die zwei kleinen Energiebündel sind große Sport-Fans!

Stockholm – Wenn Prinzessin Estelle (9) und Prinz Oscar (5) nicht gerade brav an der Seite von Kronprinzessin Victoria (43) und Prinz Daniel (47) für die Fotografen posieren, toben sie sich beim Sport aus. Den beiden Mini-Royals wurde die Begeisterung für Bewegung quasi in die Wiege gelegt.

Victoria und Daniel lernten sich 2001 beim Sport kennen, in seinem Studio in Stockholm eroberte der ausgebildete Fitnesstrainer damals das Herz der schwedischen Thronfolgerin. Zwanzig Jahre später entpuppen sich ihre Kinder als Fitness-Fans. Bei einem Besuch des schwedischen Fußballvereins IFK Viksjö verriet Prinz Daniel jetzt, welche Sportarten es Estelle und Oscar besonders angetan haben*.

Im Interview mit der Zeitschrift Sportbladet plauderte der Familienvater aus, dass Sohn Oscar aktuell von Fußball nicht genug bekommen kann und sogar eine Fußballschule besucht. Auch zu Hause auf Schloss Haga wird fleißig trainiert: „Wir haben zu Hause ein Holztor auf dem Grundstück und Oscar wollte im Tor stehen und sagte: ,Schieß hoch Papa!’“ Medienliebling Estelle ist ebenfalls eine ballbegeisterte Sportlerin, mit Toren kann sie allerdings nicht viel anfangen. Ihrem Vater zufolge ist sie ein echtes „Basketball-Mädchen“, zwei Spiele habe sie schon absolviert, berichtete der 47-Jährige. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bob- und Rodelbahn am Königssee schwer beschädigt

Bob- und Rodelbahn am Königssee schwer beschädigt

Meistgelesene Artikel

Thomas Gottschalk erklärt bei Markus Lanz, warum er seine Frau nach Jahrzehnten der Ehe verließ

Thomas Gottschalk erklärt bei Markus Lanz, warum er seine Frau nach Jahrzehnten der Ehe verließ

Thomas Gottschalk erklärt bei Markus Lanz, warum er seine Frau nach Jahrzehnten der Ehe verließ
Prozess gegen Michael Wendler: Plötzlich tauchen neue belastende Beweise auf

Prozess gegen Michael Wendler: Plötzlich tauchen neue belastende Beweise auf

Prozess gegen Michael Wendler: Plötzlich tauchen neue belastende Beweise auf
Fürstin Charlène: Neues Foto sorgt für hitzige Diskussionen

Fürstin Charlène: Neues Foto sorgt für hitzige Diskussionen

Fürstin Charlène: Neues Foto sorgt für hitzige Diskussionen
Herbert Köfer mit 100 Jahren gestorben - er galt als ältester Schauspieler Deutschlands

Herbert Köfer mit 100 Jahren gestorben - er galt als ältester Schauspieler Deutschlands

Herbert Köfer mit 100 Jahren gestorben - er galt als ältester Schauspieler Deutschlands

Kommentare