Sein Markenzeichen

"Erwin Pelzig" fehlen die Cordhüte

+
Der Kabarettist Franz-Markus Barwasser alias "Erwin Pelzig" trägt auf der Bühne seit 22 Jahren den gleichen Cordhut. Foto: Ursula Düren

Berlin (dpa) - Dem Kabarettisten Frank-Markus Barwasser (55), bekannt als Erwin Pelzig, geht sein Markenzeichen aus: der Cordhut.

"Nachschub zu bekommen ist schwierig. Im Fernsehen trage ich noch das Original, 22 Jahre alt", sagte der Würzburger der "taz". "Für die Bühne gibt es ein Ersatzmodell, aber das reißt an allen Ecken und Enden." Deutschland sei für Cordhutträger kein Paradies mehr.

Er werde aber durchhalten: "Nur wer unmodisch bleibt, eilt seiner Zeit ständig voraus", sagte Barwasser. Der 55-Jährige präsentiert am Dienstag die 37. und letzte Ausgabe seiner satirischen ZDF-Talkshow "Pelzig hält sich".

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Meistgelesene Artikel

Queen: „Sehr geliebte Mitglieder der Familie“ - doch eine Sache ändert sich radikal für Meghan und Harry

Queen: „Sehr geliebte Mitglieder der Familie“ - doch eine Sache ändert sich radikal für Meghan und Harry

Schock-Nachricht: Deutsche TV-Moderatorin überraschend gestorben - Verdacht zur Todesursache

Schock-Nachricht: Deutsche TV-Moderatorin überraschend gestorben - Verdacht zur Todesursache

Fans in großer Sorge: Lena Meyer-Landrut meldet sich endlich wieder - mit süßer Liebeserklärung

Fans in großer Sorge: Lena Meyer-Landrut meldet sich endlich wieder - mit süßer Liebeserklärung

„Schlagerchampions“: Zuschauer nörgeln wegen Helene Fischer: „Sowas hat es doch noch nie gegeben ...“

„Schlagerchampions“: Zuschauer nörgeln wegen Helene Fischer: „Sowas hat es doch noch nie gegeben ...“

Kommentare