David Hasselhoff: Looking for Freedom

1 von 16
David Hasselhoff feiert am 17.07.2012 seinen 60. Geburtstag. Er kann auf eine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen zurückblicken.
2 von 16
David Hasselhoff wurde am 17. Juli 1952 in Baltimore geboren.
3 von 16
Seine Karriere startete er mit kleinen Rollen beim Fernsehen. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit der TV-Serie „Knight Rider“. Darin kämpfte er als Michael Knight mit seinem Partner K.I.T.T., einem sprechenden Auto, für Recht und Ordnung.
4 von 16
1989 tauschte Hasselhoff seine schwarze Lederjacke gegen eine rote Badehose ein und wurde Chef-Rettungsschwimmer in der TV-Serie „Baywatch“.
5 von 16
Diese floppte zunächst, entwickelte sich in den folgenden Jahren aber zur weltweit erfolgreichen Fernsehserie. Unter anderem Pamela Anderson schaffte als C.J. Parker bei Baywatch den Durchbruch. 
6 von 16
Zudem startete Hasselhoff als Sänger durch: Das Album „Looking for Freedom“ und die gleichnamige Single schossen an die Spitze der deutschen Charts.
7 von 16
Silvester 1989 trat er mit seinem größten Hit vor dem Brandenburger Tor auf, 21 Jahre später sang er erneut an gleicher Stelle.
8 von 16
Lange wurde kolportiert, dass sich Hasselhoff zu gute halte, mit seiner Freiheitshymne einen gewichtigen Beitrag zur Öffnung der Mauer geleistet zu haben. Mit diesem Gerücht räumte er im vergangenen Jahr aber auf.

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Tag elf im Dschungelcamp: Honey sucht erst diplomatisch um Vergebung - und wird in die Prüfung geschickt. Zudem werden alle Stars bestraft, außer …
Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

XXL-Faschingsparty in Bothel

Hunderte Karnevalisten kamen zur großen Faschingsparty nach Bothel. Das bunte Partyvolk feierte die ganze Nacht in ihren fantasievollen Kostümen. 
XXL-Faschingsparty in Bothel

Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

Gottesdienst in der Kneipe: mit einem bunten Fest in der „Körstube“ in Diepholz wurde Sarina Salewski vom Kirchenkreis Diepholz verabschiedet. Die …
Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Bremen - Ein bisschen Licht, viel Schatten: Die Werder-Spieler zeigten bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund höchst unterschiedliche …
Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Meistgelesene Artikel

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi

Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Matt Damon will Trump künftig unterstützen