David Hasselhoff: Looking for Freedom

1 von 16
David Hasselhoff feiert am 17.07.2012 seinen 60. Geburtstag. Er kann auf eine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen zurückblicken.
2 von 16
David Hasselhoff wurde am 17. Juli 1952 in Baltimore geboren.
3 von 16
Seine Karriere startete er mit kleinen Rollen beim Fernsehen. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit der TV-Serie „Knight Rider“. Darin kämpfte er als Michael Knight mit seinem Partner K.I.T.T., einem sprechenden Auto, für Recht und Ordnung.
4 von 16
1989 tauschte Hasselhoff seine schwarze Lederjacke gegen eine rote Badehose ein und wurde Chef-Rettungsschwimmer in der TV-Serie „Baywatch“.
5 von 16
Diese floppte zunächst, entwickelte sich in den folgenden Jahren aber zur weltweit erfolgreichen Fernsehserie. Unter anderem Pamela Anderson schaffte als C.J. Parker bei Baywatch den Durchbruch. 
6 von 16
Zudem startete Hasselhoff als Sänger durch: Das Album „Looking for Freedom“ und die gleichnamige Single schossen an die Spitze der deutschen Charts.
7 von 16
Silvester 1989 trat er mit seinem größten Hit vor dem Brandenburger Tor auf, 21 Jahre später sang er erneut an gleicher Stelle.
8 von 16
Lange wurde kolportiert, dass sich Hasselhoff zu gute halte, mit seiner Freiheitshymne einen gewichtigen Beitrag zur Öffnung der Mauer geleistet zu haben. Mit diesem Gerücht räumte er im vergangenen Jahr aber auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Mit Laserpistolen und Radarfallen macht die Polizei Jagd auf Temposünder. Dabei kommt es auch zu ungewöhnliche Radarfotos. Klicken Sie sich durch die …
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

„Desaster Italien“: Pressestimmen nach dem Debakel in WM-Playoffs

Die italienische Nationalmannschaft hat erstmals seit 60 Jahren die Endrunde einer Fußball-WM verpasst. Dementsprechend groß ist die Enttäuschung. …
„Desaster Italien“: Pressestimmen nach dem Debakel in WM-Playoffs

Ruhani sagt raschen Wiederaufbau der Erdbebengebiete zu

Nach dem Erdbeben im Iran hadern viele Betroffene mit der offiziellen Unterstützung. Daher gab es in Teheran auch eine Krisensitzung. Es soll rasch …
Ruhani sagt raschen Wiederaufbau der Erdbebengebiete zu

Jamaika-Unterhändler verhaken sich beim Thema Verkehr

Wieder einmal Stillstand. Die Jamaikaner machen Fortschritte, aber in vielen Punkten wird weiter gepokert, zuletzt beim Thema Verkehr. Vieles läuft …
Jamaika-Unterhändler verhaken sich beim Thema Verkehr

Meistgelesene Artikel

Feier mit vielen Stars: Serena Williams hat geheiratet

Feier mit vielen Stars: Serena Williams hat geheiratet

Blutiges Auge: Sorge um Helene Fischer nach Bambi-Auftritt

Blutiges Auge: Sorge um Helene Fischer nach Bambi-Auftritt

Rapper Drake unterbricht Konzert - und stoppt Grapscher im Publikum

Rapper Drake unterbricht Konzert - und stoppt Grapscher im Publikum

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot