"Borat" Sacha Cohen von Kameramann verklagt

+
Sacha Cohen wird auf Schadenersatz verklagt.

New York/Los Angeles - “Borat“-Darsteller Sacha Cohen hat neuen juristischen Ärger am Hals. Ein amerikanischer Kameramann verklagt ihn auf Schadenersatz.

Ein amerikanischer Kameramann verklagte den britischen Komiker vor einem Gericht in Los Angeles auf Schadenersatz, weil er 2008 bei einem provokativen Auftritt des Filmemachers verletzt worden sei, berichtete die Internet-Plattform “radaronline.com“ am Mittwoch. Das Team Cohens habe bei einer Demonstration von Schwulen bewusst Unruhe gestiftet, um gutes Material für den Film “Brüno“ (2009) zu bekommen.

Bei der Demo war gegen den Volksentscheid “Proposition 8“, in dem es um ein neuerliches Verbot der gleichgeschlechtlichen Ehe in Kalifornien ging, protestiert worden. Cohens Leute hätten Schilder mit “Ja zur Proposition 8“ gezeigt. Sie hätten ihn physisch bedrängt und Prügel angedroht, falls er ihren Auftritt aufnehme. Der Kameramann verlangt 25 000 Dollar (18 100 Euro) als Wiedergutmachung für das erlittene “physische, geistige und emotionale Leid“.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Frankfurt feiert historischen Abend - Nun gegen Chelsea

Frankfurt feiert historischen Abend - Nun gegen Chelsea

Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo

Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo

Waldbrandgefahr: Viele Osterfeuer in Ostdeutschland abgesagt

Waldbrandgefahr: Viele Osterfeuer in Ostdeutschland abgesagt

Meistgelesene Artikel

Andrea Kiewel plötzlich total verändert - Fans sind irritiert und fragen nach 

Andrea Kiewel plötzlich total verändert - Fans sind irritiert und fragen nach 

Gerüchte um Zoff bei Kelly Family: Ein Foto macht nun die Wahrheit glasklar

Gerüchte um Zoff bei Kelly Family: Ein Foto macht nun die Wahrheit glasklar

Böse Fremdgeh-Gerüchte bei Kate und Prinz William - Video aufgetaucht

Böse Fremdgeh-Gerüchte bei Kate und Prinz William - Video aufgetaucht

Lena Gercke beugt sich auf Coachella-Festival weit nach vorne - und zeigt viel

Lena Gercke beugt sich auf Coachella-Festival weit nach vorne - und zeigt viel

Kommentare