Virales Jahr mit "Varoufake" und "Ich hab Polizei"

Böhmermann hatte nicht mit Erfolg seiner Hits gerechnet

+
Moderator und Satiriker Jan Böhmermann.

Köln - Für ihn war es ein erfolgreiches Jahr: Satiriker Jan Böhmermann hat gleich zwei virale Hits im Netz gelandet. Alles keine Absicht, meint der Spaßvogel.

Mit „Varoufake“ und „Ich hab Polizei“ hat der Satiriker Jan Böhmermann (34) im Jahr 2015 virale Internet-Hits gelandet - sie seien allerdings gar nicht mit dem Ziel entstanden, zum Klick-Hit zu werden, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Köln. „Dem Varoufake und dem Polizistensohn stehen 20 Sachen gegenüber, die nicht funktioniert haben. In die genau so viel Arbeit hineingeflossen ist, aber keiner gesagt hat: megageil“, sagte Böhmermann.

Zufrieden sei er dann trotzdem. „Ich mache die Sachen ja nicht, weil ich denke: Das wird ein Klick-Hit. Sondern weil es in diesem Moment künstlerisch Sinn macht.“ Sofern man es Kunst nennen könne.

dpa

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Nach Pippas Hochzeit - So wird (angeblich) gefeiert

Nach Pippas Hochzeit - So wird (angeblich) gefeiert

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben

Kendall Jenner in Cannes: Was sie an den Füßen trägt, sorgt für Spott

Kendall Jenner in Cannes: Was sie an den Füßen trägt, sorgt für Spott

Pippa Middleton hat Ja gesagt

Pippa Middleton hat Ja gesagt

Kommentare