Anfänge

Ben Zucker putzte vor Musikerkarriere Toiletten

+
Ben Zucker hat schon einige harte Jobs hinter sich. Foto: Bodo Schackow

Jetzt geht er mit Helene Fischer auf Tour. Aber Sänger Ben Zucker kennt auch ganz andere Sachen.

Stuttgart (dpa) - Inzwischen geht er mit Schlagerkönigin Helene Fischer auf Tour - vor seiner Karriere hat Sänger Ben Zucker aber Toiletten geschrubbt. "Ich war mir für nichts zu schade", sagte der 34-Jährige dem "Südkurier".

Er habe sich aber immer Jobs in der Musikwelt gesucht - etwa als Backstage-Betreuer in der Arena in Berlin-Treptow, in der auch Konzerte stattfinden. "Ich habe die Räumlichkeiten sauber gehalten, darunter auch das Klo", sagte der Berliner Sänger. "Wenn ich die Halle nach dem Konzert ausgefegt hatte, habe ich mich oft mit meiner Gitarre auf die Bühne gesetzt und mir vorgestellt, wie es ist, dort zu spielen."

Mittlerweile ist Zucker mit Sängerin Helene Fischer auf Tournee und tritt dabei als ihr Vor-Act auf. Auf seiner eigenen Tour mit seinem Debütalbum "Na und?!" kommt er im November auch nach Stuttgart.

Universal Music zu Ben Zucker

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

So wird die Kartoffel zum Topmodel

So wird die Kartoffel zum Topmodel

Das BMW 2er GranCoupé im Test

Das BMW 2er GranCoupé im Test

Dank Haaland-Doppelpack: BVB bezwingt PSG und Tuchel

Dank Haaland-Doppelpack: BVB bezwingt PSG und Tuchel

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Meistgelesene Artikel

Herzogin Meghan wird nach Fehltritt heftig angefeindet - „Hab‘ sie so satt!“

Herzogin Meghan wird nach Fehltritt heftig angefeindet - „Hab‘ sie so satt!“

Beliebte deutsche TV-Moderatorin (†54) ist tot - Sehr ungewöhnliche Details von Beisetzung

Beliebte deutsche TV-Moderatorin (†54) ist tot - Sehr ungewöhnliche Details von Beisetzung

Moment mal, Slip vergessen? RTL-Star zeigt Foto aus Spa-Bereich

Moment mal, Slip vergessen? RTL-Star zeigt Foto aus Spa-Bereich

Wolke Hegenbarth haut Fans mit Bikini-Bild um: „Du KANNST nicht ernsthaft ...“

Wolke Hegenbarth haut Fans mit Bikini-Bild um: „Du KANNST nicht ernsthaft ...“

Kommentare