Anne-Sophie Mutter spielt nur ärmellos

+
Anne-Sophie Mutter liebt das Gefühl, wenn die Geige auf der Haut liegt. Foto: Tom Schulze

Potsdam (dpa) - Die Weltklasse-Geigerin Anne-Sophie Mutter (52) kann nur in schulterfreien Kleidern auftreten. "Ich würde sterben mit Ärmeln", sagte sie in einem Interview der "Potsdamer Neuesten Nachrichten". "Das geht gar nicht."

Dabei sei nicht die Bewegungsfreiheit der Grund, sondern der Hautkontakt. "Es fühlt sich einfach wunderbar an, wenn man die Geige auf die Haut legen kann." Mutter sprach von einem "innigen Gefühl": "Man spielt Klavier ja auch nicht mit Handschuhen." Die Schwingungen würden über Schlüsselbein und Kiefernknochen übertragen.

Internetseite von Anne-Sophie Mutter

Ex-Präsident Obama beim Kirchentag umjubelt

Ex-Präsident Obama beim Kirchentag umjubelt

Leaks nach Attentat: May will Trump zur Rede stellen

Leaks nach Attentat: May will Trump zur Rede stellen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Meistgelesene Artikel

Nach Pippas Hochzeit - So wird (angeblich) gefeiert

Nach Pippas Hochzeit - So wird (angeblich) gefeiert

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben

Kendall Jenner in Cannes: Was sie an den Füßen trägt, sorgt für Spott

Kendall Jenner in Cannes: Was sie an den Füßen trägt, sorgt für Spott

Pippa Middleton hat Ja gesagt

Pippa Middleton hat Ja gesagt

Kommentare