Zigaretten auf Wange ausgedrückt

Amy Winehouse: Mutter verrät schlimme Details

+
Die Drogen- und Alkoholsucht wurde der talentierten Sängerin Amy Winehouse im Jahr 2011 zum Verhängnis. Mit nur 27 Jahren starb sie.

London - Vor viereinhalb Jahren starb die Soul-Diva Amy Winehouse. Nun wandte sich ihre Mutter mit brisanten Details über den Gesundheitszustand ihrer Tochter an die Öffentlichkeit.

Sie wurde nur 27 Jahre alt, gilt aber als unbestrittene Soul-Diva: Amy Winehouse. Am 23. Juli 2011 wurde die Sängerin tot in ihrer Londoner Wohnung gefunden. Zum Todeszeitpunkt hatte sie 4,16 Promille im Blut.

Die 27-Jährige hatte schwere Alkohol- und Drogenprobleme - ebenso wie ihr Ex-Mann Blake Fielder-Civil

Mutter von Amy Winehouse gibt Exklusiv-Interview

Viereinhalb Jahre nach dem tragischen Tod der Künstlerin verriet ihre Mutter, Janis Winehouse, der "Daily Mail" grausige Details darüber, was die Sucht im Körper ihrer Tochter anrichtete.

Psychische Probleme scheint Amy Winehouse jedoch schon seit ihrer Kindheit gehabt zu haben: So erzählt ihre Mutter, dass sie sich bereits im Alter von neun Jahren selbst verletzte - als Zehnjährige wurde sie beim Klauen erwischt. 

Die Drogensucht verstärkte diese Charakterzüge zusätzlich: Laut Janis Winehouse wurde ihre Tochter immer aggressiver und paranoider. 

Zigaretten auf der Wange ausgedrückt

Zusätzlich habe Amy ihre Zähne verloren und sich Zigaretten auf ihrer Wange ausgedrückt. Mehrere Besuche in diversen Entzugs-Kliniken blieben erfolglos. 

Am 23. Juli 2011 wurde die Sängerin tot in ihrer Heimatstadt London gefunden. Trotz unzähliger Fans konnte kein Käufer für ihr Haus gefunden werden- das Anwesen, das ihr gemeinsam mit ihrem Vater gehörte, wurde für rund zwei Millionen Pfund (rund 2,6 Millionen Euro) versteigert

Video: So schockierend war der Gesundheitszustand der Soul-Diva

Bilder: Amy Winehouse' Leben in Bildern

Amy Winehouse: Ihr Leben in Bildern

Bettina Pohl

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Applegate will Krebs unter Kontrolle bringen - das sagt sie nach OP

Applegate will Krebs unter Kontrolle bringen - das sagt sie nach OP

Til Schweiger: Ich habe schon eine Menge Menschen verletzt

Til Schweiger: Ich habe schon eine Menge Menschen verletzt

Aus für „Despacito" - Beyoncé stößt Megahit vom Chart-Thron

Aus für „Despacito" - Beyoncé stößt Megahit vom Chart-Thron

Weinstein-Skandal: New Yorker Polizei rollt alten Fall auf, Scotland Yard erwägt ebenfalls Ermittlungen

Weinstein-Skandal: New Yorker Polizei rollt alten Fall auf, Scotland Yard erwägt ebenfalls Ermittlungen

Kommentare