Abgenutzt: Sneaker im Used-Look sind ok

+
Turnschuhe dürfen durchaus gebraucht aussehen. Es muss natürlich nicht gleich ein Museumsstück sein wie im High Museum in Atlanta, USA. Dort gibt es derzeit eine Ausstellung zur Kultur und Mode von Turnschuhen. Foto: Branden Camp

Ohne Sneaker geht nichts. Viele Modelle zeigt die derzeitige Schuhmode. Und dabei muss es nicht einmal ein neuer Schuh sein.

Karstädt (dpa/tmn) - Sneaker mit Abnutzungsspuren an den Füßen müssen kein unangemessener Stilbruch sein: Man kann sie ruhig weiterhin tragen. Verdreckt oder kaputt mit Rissen und Löchern dürfen Sneaker aber nicht sein.

"Entscheidend ist, dass sie gepflegt sind". So erklärt das Bernhard Roetzel, Modekritiker und Buchautor aus Karstädt (Brandenburg). Bei Sneaker im Stil der 1970er-Jahre mit Lederschaft könne eine gewisse Abnutzung sogar zum Look beitragen. Moderne Designs aus Kunststoff und Nylon altern dagegen nicht so gut.

Das könnte Sie auch interessieren

Lorenz Büffel und DJ Toddy heizen Sixdays-Besuchern ein

Lorenz Büffel und DJ Toddy heizen Sixdays-Besuchern ein

Party und Radrennen bei den Sixdays Bremen

Party und Radrennen bei den Sixdays Bremen

Hochzeitsmesse in der Villa Wolff

Hochzeitsmesse in der Villa Wolff

Kathmandu ringt um sein Welterbe

Kathmandu ringt um sein Welterbe

Meistgelesene Artikel

Cranberries-Sängerin Dolores O‘Riordan: Tod mit 46 Jahren

Cranberries-Sängerin Dolores O‘Riordan: Tod mit 46 Jahren

Fieses Geschenk an William: Verspottete Meghan ihn vor versammelter Familie?

Fieses Geschenk an William: Verspottete Meghan ihn vor versammelter Familie?

Die Queen liebt Pferde, aber ihre Kutsche findet sie schrecklich

Die Queen liebt Pferde, aber ihre Kutsche findet sie schrecklich

„Bin ein Ehemann“: Latino-Popstar Ricky Martin hat geheiratet

„Bin ein Ehemann“: Latino-Popstar Ricky Martin hat geheiratet

Kommentare