Leonard von Steuber

Leonard von Steuber

Leonard von Steuber wollte nach dem Abitur eigentlich Musik studieren, hat sich dann aber in die Zentralredaktion Nord verirrt, wo er sich so wohlfühlte, dass er blieb, und aktuell für 24hamburg.de und kreiszeitung.de schreibt.

Auch wenn Musik einen großen Teil seines Interessensfeldes einnimmt, ist da noch weitaus mehr als nur das. Politik, gesellschaftliche Fragen, bewegende Geschichten, sowohl das, was in der Welt und vermeintlich weit weg geschieht, als auch das, was direkt vor unserer Haustür passiert - all das sind Dinge, über die man erzählen kann, und über die Leonard schreiben will.

Privat macht Leonard viel Musik, lebt trotz seines Arbeitsplatzes in Hamburg immer noch in seiner Heimat Oldenburg. Er liebt es auf Konzerte und Festivals zu gehen, um selbst live Musik zu machen, und live vor Ort von den besten Konzerten, aufregendsten Festivals und den interessantesten Menschen zu erzählen.