Fotostrecke

Taktikfuchs Kohfeldt

Werder Bremen
1 von 9
Florian Kohfeldt (r.) gilt in Werders Trainerteam als Taktikfuchs, obwohl der 33-Jährige selbst nur in der Verbandsliga gespielt hat – und das als Torwart.
Werder Bremen
2 von 9
Kohfeldt, der zuvor beim TV Jahn Delmenhorst aktiv war, ist schon seit 2001 bei Werder und trainierte dort seit 2006 diverse Jugendmannschaften.
Werder Bremen
3 von 9
Dabei lernte er Skripnik kennen, der ihn erst zu seinem Co-Trainer bei der U 23 machte...
Werder Bremen
4 von 9
...und ihn dann auch in der Saison 2014/2015 mit zu den Profis nahm.
Werder Bremen
5 von 9
Zeitgleich zu seinem Job bei Werder machte Kohfeldt seinen Trainerschein. Er schloss den DFB-Lehrgang 2015 als Jahrgangsbester ab.
Werder Bremen
6 von 9
Als alleinigen Taktikexperten sieht sich Kohfeldt in Werders Trainerteam aber nicht...
Werder Bremen
7 von 9
..."Viktor ist auch ein Stratege, und am Ende entscheidet er. Ich habe vielleicht einen etwas analytischeren Zugang zu der Materie. Ich mache mir einfach über ganz viele Kleinigkeiten Gedanken", sagte Kohfeldt in einem Interview mit der Kreiszeitung im März 2015.
Werder Bremen
8 von 9
"Für mich ist zum Beispiel entscheidend, mit welchem Fuß der Kölner Außenverteidiger den Ball annimmt,...

Werder Bremens Co-Trainer Florian Kohfeldt ist ein Taktikfuchs, den DFB-Trainerlehrgang hat er im vergangenen Jahr als Jahrgangsbester abgeschlossen. Rückt der 33-Jährige bei den Grün-Weißen nun etwas mehr in den Fokus?

Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Dichtes Gedränge herrschte am Sonntagnachmittag auf dem Kirchplatz in Nordwohlde. Die zweite Auflage des „Dörflichen Weihnachtsmarktes“ wurde überaus …
Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Martfelder Christkindl-Markt

Der Martfelder Christkindl-Markt war sehr gut besucht und bot von Leckereien bis zur großen Verlosung alles für eine weihnachtliche Stimmung bei …
Martfelder Christkindl-Markt

Weihnachtsmarkt in Twistringen

Es war ein Weihnachtsmarkt der Sinne. Unzählige Menschen pilgerten am Wochenende bei bestem Winterwetter auf das Gelände der Grundschule "Am Markt".
Weihnachtsmarkt in Twistringen

17. Weihnachtsmarkt in Drebber

Der 17. Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Drebber ging am Sonnabend im Ortsteil Cornau über die Bühne. Die Resonanz war überwältigend.
17. Weihnachtsmarkt in Drebber

Meistgelesene Artikel

Klaus Allofs wird 60 Jahre alt

Klaus Allofs wird 60 Jahre alt

Spieler fühlen sich fit

Spieler fühlen sich fit

Werder kann doch noch gewinnen: Bremen verlässt Relegationsplatz

Werder kann doch noch gewinnen: Bremen verlässt Relegationsplatz

Der Unterschätzte dreht auf

Der Unterschätzte dreht auf