119.11.09|Kreis Verden|Kreis Verden|
Drucken|Empfehlen|Schrift
a
/
A||recommendbutton_count130
ACHIM/VERDEN (vde) · Das hatte es lange nicht gegeben: Bei den TT-Bezirksmeisterschaften in Adendorf machten zwei Jungen aus dem Kreis Verden den Titel unter sich aus. Im Finale besiegte Jonathan Feldt vom TSV Blender seinen Vereinskollegen Konstantin Kindt 3:2 – beide wurden für die Landesmeisterschaft am 12./13. Dezember in Schüttorf nominiert.
„Sie gehörten zwar zu den Mitfavoriten, dass sie als Dritter und Vierter der Rangliste aber das Endspiel bestritten, ist schon eine herausragende Sache“, freute sich Kreisjugendwart Karsten Hansen. Dabei hatte Feldt im Halbfinale Florian Rathmann, Landesliga-Crack aus Lüneburg, mit 11:9 im fünften Satz aus dem Rennen geworfen. Kindt war über den Bezirksranglistenzweiten Yannik Weber (BOL, Westercelle) glatt 3:0 erfolgreich – diese beiden holten sich den Doppeltitel im Finale gegen Vincent Niebuhr (Blender)/Sören Schulz (Kreis Uelzen).
Einen guten fünften Platz sicherte sich bei den Mädchen Christina Drewes vom TSV Holtum (Geest), Bronze im Doppel gab es für Mona Peters (TSV Emtinghausen) mit Nadine Schülke (Kreis Celle).
Ebenfalls ein Klasse-Turnier spielte Julius Feldt. Das Talent des TSV Blender erreichte wie Vereinskollege Carsten Weilke das Achtelfinale bei den B-Schülern. Im Doppel gab es Silber an der Seite von Laurids Wetzel (Kreis Celle) – und als Lohn die Nominierung für die Landestitelkämpfe. Auch bei den Schülern A schaffte Julius das Achtelfinale, wohin es aus dem jüngeren Jahrgang überraschend Bendix Bonk (SC Barme) führte.
Erwähnung findet noch Lisa Pflaum als Fünfte bei den Schülerinnen C, im Doppel kam die Emtinghauserin mit Rieke Ehmann (Kreis Cuxhaven) auf Rang drei.
„Insgesamt ein äußerst gutes Abschneiden unseres Nachwuchses, wir waren in allen Altersklassen vertreten“, resümierte Karsten Hansen zufrieden.
zurück zur Übersicht: Kreis Verden

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.
Facebook 'Like Box' wird geladen...


