29-jähriger Keeper kommt aus Cloppenburg

TB Uphusen angelt sich Christian Meyer

Zum TBU: Christian Meyer

Uphusen - Mit der Verpflichtung von Christian Meyer ist den Verantwortlichen des TB Uphusen ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Der 29-Jährige Torhüter wechselt vom Regionalliga-Absteiger BV Cloppenburg an den Arenkamp.

„Christian ist für uns eine richtige Verstärkung. Daher haben wir uns auch intensiv um ihn bemüht, da wir fest davon überzeugt sind, dass unsere jungen Torhüter von ihm profitieren werden“, war Florian Warmer, sportlicher Leiter des TBU, die Freude über den Coup deutlich anzuhören. Zumal es auch einige andere Angebote für den 29-Jährigen gegeben hatte. „Ich hätte auch weiter höherklassig spielen können. Da ich beruflich aber sehr eingespannt bin und demzufolge das hohe Trainingspensum nicht leisten kann, kam die Uphuser Anfrage zum richtigen Zeitpunkt“, erklärte Meyer seine Beweggründe. In der Jugend hatte der gebürtige Westersteder für den VfL Wolfsburg gespielt und stand sogar auf dem Sprung in den Profikader. „Das war eine tolle Zeit, in der ich viel gelernt habe. In Uphusen möchte ich nun den jungen Leuten etwas von diesen Erfahrungen zurückgeben. Klar wäre ich gerne in der Oberliga geblieben, doch ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf jeden Fall oben mitspielen“, so Meyer. 

kc

Hannover festigt Rang drei - St. Pauli holt Punkt

Hannover festigt Rang drei - St. Pauli holt Punkt

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Mitmachtag der Kita Dörverden

Mitmachtag der Kita Dörverden

Unfälle auf der A1 in Richtung Bremen

Unfälle auf der A1 in Richtung Bremen

Meistgelesene Artikel

Derby-Dilemma nach Dreyers fataler Faustabwehr – 1:2

Derby-Dilemma nach Dreyers fataler Faustabwehr – 1:2

Joel Wunsch: „Das ist das beste Gefühl“

Joel Wunsch: „Das ist das beste Gefühl“

TV Oyten fehlt der Matchplan – 1:2

TV Oyten fehlt der Matchplan – 1:2

Florian Schrader beseitigt die letzten Zweifel – 3:1

Florian Schrader beseitigt die letzten Zweifel – 3:1

Kommentare