Oyten: Bilic, Wendt, Meyer sind vorerst dabei

Kim Pleß kehrt in den Drittliga-Kader zurück

Kim Pleß

Oyten - Nach zwei Jahren ist die Rückkehr perfekt: Kim Pleß verstärkt in der nächsten Saison den Handball-Drittligisten TV Oyten Vampires. Nachdem sich Pia Franke im letzten Spiel der abgelaufenen Runde wie berichtet das Kreuzband gerissen hatte, ist Trainer Sebastian Kohls somit auf der Suche nach Ersatz fündig geworden. In den beiden zurückliegenden Jahren hatte Kim Pleß wegen einer beruflichen Weiterbildung pausiert, in der Rückrunde 2015/2016 jedoch bei der zweiten Mannschaft ausgeholfen, weil der Abstieg aus der Oberliga drohte.

„In der Reserve hat es viel Spaß gemacht. Die Truppe ist klasse und der Zusammenhalt super. Ich habe dort gerne ausgeholfen. Nun möchte ich mindestens noch ein Jahr höher spielen“, nannte die 27-Jährige den Grund für ihr Comeback in der 3. Liga. Zu ihren persönlichen Erwartungen an die kommende Punktrunde gab sich Pleß einigermaßen zurückhaltend: „Möglichst viele Spiele gewinnen, viel Spaß haben und den Zuschauern attraktive Spiele bieten.“ Ihr Coach Sebastian Kohls ist natürlich happy, die Rückraum-Handballerin wieder in seinem Kader begrüßen zu dürfen: „Wir freuen uns sehr über die Zusage einer solch leistungsstarken Spielerin.“

Neben Kim Pleß werden zunächst auch Martina Bilic, Jahne Wendt und Anna-Lena Meyer, die allesamt aus der A-Jugend aufrücken, dem vorläufigen Aufgebot angehören. Zuvor hatte Oyten bereits Kea Drewes (Hude/Falkenburg), Lisa Rajes-Bormann (zurück aus Blomberg-Lippe) sowie Patricia Lange (eigene Reserve) als Neuzugänge präsentiert. Ausgeschieden sind Katharina und Anna-Lena Kruse sowie Dafina Dimitri – wir berichteten jeweils.

Damit sei die Personalsuche zwar eingestellt, sagt Kohls, die Kaderplanung aber noch nicht ganz abgeschlossen: „Da Pia Franke nach ihrer Verletzung in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung steht und Anna-Lena Meyer nach einer Knieverletzung gerade erst zurück kommt, ist der Kader schon etwas kleiner, als er auf den ersten Blick aussieht. Außerdem planen wir je nach der beruflichen Entwicklung bei Jacqueline Reinhold und Franca Jakob auch noch die eine oder andere Spielerinnen an die Reservemannschaft abzugeben.“ 

vde

Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Klaus Allofs' Erfolge

Klaus Allofs' Erfolge

Meistgelesene Artikel

Verden: Schiri Lüning hat ein spätes Einsehen

Verden: Schiri Lüning hat ein spätes Einsehen

Joel Wunsch: „Das ist das beste Gefühl“

Joel Wunsch: „Das ist das beste Gefühl“

TB Uphusen spielt beim 1:3 gegen Heeslingen wie ein Absteiger

TB Uphusen spielt beim 1:3 gegen Heeslingen wie ein Absteiger

Daverdens Coach Voigt vermisst die Cleverness beim 18:18

Daverdens Coach Voigt vermisst die Cleverness beim 18:18

Kommentare