ADAC Kart Cup: Youngster aus Bendingbostel überzeugt in Faßberg

Bauchmüller auf Platz drei

Dritter der Tageswertung: Der Bendingbosteler Leon Bauchmüller überzeugt weiter im ADAC Kart Cup.

Bendingbostel - Erfolgreicher Auftritt von Leon Bauchmüller im Rahmen des Norddeutschen ADAC Kart Cups in Faßberg: Der Nachwuchsrennfahrer aus Bendingbostel sicherte sich beim zweiten Lauf der Regionalrennserie nach drei spannenden Rennläufen Platz drei in der Tageswertung der Bambini light.

Bei besten Kartsport-Bedingungen und hochsommerlichen griff Leon Bauchmüller wieder bei den Bambini light in das Lenkrad und gab dabei Vollgas. Eine veränderte Streckenführung stellte die Piloten in Faßberg vor neue Herausforderungen. Auf dem nun 1020 Meter langen Kurs machte Bauchmüller jedoch schon zu Beginn seine Ambitionen deutlich. Mit der zweitschnellsten Zeit im Qualifying schaffte er sich eine tolle Ausgangslage für die Wertungsläufe. „Auf das neue Infield konnte ich mich schnell einstellen. Die neue Strecke macht Spaß. Ich freue mich auf die Rennen“, so der Bendingbostler.

In den ersten beiden Durchgängen lieferte sich Bauchmüller rundenlange Positionskämpfe mit einem seiner Kontrahenten. Am Ende raste er jeweils als guter Dritter in das Ziel und kassierte wichtige Zähler für die Meisterschaft. Im dritten Rennen wendete der zielstrebige Racer das Blatt jedoch noch einmal. Bauchmüller zog an seinem Konkurrenten vorbei und fuhr nach zwölf Runden Renndistanz auf Position zwei liegend über die Ziellinie. „Nach dem Saisonauftakt in Embsen war ich schon ziemlich geknickt. Nun lief aber alles nach Plan und ich habe dreimal gute Punkte auf meinem Konto verbucht. Ich gewinne immer mehr Vertrauen in mein Kart und hoffe bei meinem nächsten Rennen dort anknüpfen zu können, wo wir heute aufgehört haben“, fasste Leon nach der Siegerehrung zusammen.

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Mitmachtag der Kita Dörverden

Mitmachtag der Kita Dörverden

Unfälle auf der A1 in Richtung Bremen

Unfälle auf der A1 in Richtung Bremen

Atemberaubende Aufnahmen aus der Natur

Atemberaubende Aufnahmen aus der Natur

Meistgelesene Artikel

Derby-Dilemma nach Dreyers fataler Faustabwehr – 1:2

Derby-Dilemma nach Dreyers fataler Faustabwehr – 1:2

Joel Wunsch: „Das ist das beste Gefühl“

Joel Wunsch: „Das ist das beste Gefühl“

TV Oyten fehlt der Matchplan – 1:2

TV Oyten fehlt der Matchplan – 1:2

Florian Schrader beseitigt die letzten Zweifel – 3:1

Florian Schrader beseitigt die letzten Zweifel – 3:1

Kommentare