Kapitän verlängert ebenso wie Außenverteidiger Kiel

Klützke und das Bauchgefühl

Kapitän Kevin Klützke (am Ball) hält dem Rotenburger SV auch in der neuen Saison die Treue und hofft auf weitere Nachahmer. Andreas Kiel und Sebastian Lauridsen taten es ihm bereits gleich. - Foto: Freese

Rotenburg - Von Matthias Freese. Der Kapitän hat sich entschieden – und er bleibt! Kevin Klützke hält den Landesliga-Fußballern des Rotenburger SV auch in der nächsten Saison die Treue. Und nicht nur er: Der Club vermeldete jetzt außerdem die Vertragsverlängerung mit Außenverteidiger Andreas Kiel. Zudem wird Keeper Sebastian Lauridsen fest von der Reserve in die Erste hochgezogen.

Zuvor hatten bereits Tim Ebersbach, Patrick und Mirko Peter sowie Zweite-Herren-Leistungsträger Tim Potratz für die kommende Saison unter Neu-Coach Matthias Rose zugesagt. „Für mich ist das jetzt die vierte Saison beim RSV – und mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass noch nicht Schluss ist. Ich fühle mich hier wohl und hoffe, dass jetzt noch ein paar andere nachziehen“, erklärte Klützke auf Nachfrage und ergänzte: „Mein Ziel ist es, wieder oben mitzuspielen.“ Der Elsdorfer kam seinerzeit unter Coach Benjamin Duray an die Wümme, erkämpfte sich einen Stammplatz und spielt auch seit zwei Jahren unter Jan Fitschen eine tragende Rolle, trägt sogar die Kapitänsbinde. Klützkes großer Vorteil: Er ist sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Sechserposition einsetzbar.

Ähnlich zuverlässig ist Andreas Kiel, der auf den Außenpositionen verteidigende Stammspieler. Das Eigengewächs verpasste in dieser Saison nur drei Partien und stand ansonsten stets die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Auf fünf Saisoneinsätze in der Landesliga kommt bisher Sebastian Lauridsen, der eigentliche Stammkeeper der Reserve, der inzwischen in der Ersten festgespielt ist. Nun erhält er die Belohnung und rückt zur neuen Saison ganz hoch. Nach Potratz ist er der zweite Akteur aus der abstiegsbedrohten Bezirksliga-Elf, der den Sprung wagt.

„Die Zeichen gehen in die richtige Richtung“, kommentiert RSV-Pressesprecher Ralph Reinhardt die bisherigen Personalgespräche und hofft, dass der RSV bereits zum Wochenende hin weitere Zusagen vermelden kann.

Hannover festigt Rang drei - St. Pauli holt Punkt

Hannover festigt Rang drei - St. Pauli holt Punkt

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Mitmachtag der Kita Dörverden

Mitmachtag der Kita Dörverden

Unfälle auf der A1 in Richtung Bremen

Unfälle auf der A1 in Richtung Bremen

Meistgelesene Artikel

5:0 – Linke trickst Elsdorf gekonnt aus

5:0 – Linke trickst Elsdorf gekonnt aus

Potratz, Röben und Lauridsen helfen aus

Potratz, Röben und Lauridsen helfen aus

Sackmann „zerreißt sich“

Sackmann „zerreißt sich“

Karriereende nicht in Sicht

Karriereende nicht in Sicht

Kommentare