Leichtathleten beim Kreisvergleichswettkampf

Individuelle Steigerungen

Beendeten den letzten Wettkampf im Freien für dieses Jahr: Janne Kütemann (v.l.), Nia Wehmeyer, Lenya Wolf, Hannah Wankelmann, Annalena Kröger, Johanna Krüger, Luisa Kröger und Svenja Tigges.

Wehdem - Für den Mühlenkreis blieb in der Gesamtwertung nur der letzte Rang, individuell konnten einige der 60 jungen Leichathleten aus dem Kreis Minden-Lübbecke dennoch überzeugen: Beim Kreisvergleichskampf Ostwestfalen in Bad Salzuflen gelangen auch mehreren Sportlern des TuSpo Rahden Siege und neue persönliche Bestleistungen.

Die Wehdemerin Nia Wehmeyer, sonst in der Altersklasse W12, ging in einigen Wettkämpfen in der Klasse U14 an den Start, schaffte über die 60 Meter Hürden mit 11,05 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung und verpasste einen Podestplatz nur knapp.

Ebenfalls neue persönliche Bestwerte stellte Johanna Krüger auf: Sie lief die 800 Meter in 2:49,81 Minuten – mehrere Sekunden schneller als ihr bisheriger Rekord – und die 75 Meter in 10,81 Sekunden. Pech hatte sie im Weitsprung, als sie bei guten Weiten jeweils knapp übergetreten war.

Einen völlig überraschenden Erfolg landete Hannah Wankelmann vom ATSV Espelkamp über die 75 Meter in der Altersklasse U14. Mit einer Zeit von 10,32 Sekunden dürfte sie einen Platz in der westfälischen Bestenliste sicher haben.

Einen Punkt für die Gesamtwertung sicherte sich der Mühlenkreis bei der Staffel über 4x75 Meter. Hannah Wankelmann und Janne Kütemann vom ATSV, Nia Wehmeyer vom TuSpo und Klara Tschäpe von Eintracht Minden liefen die Strecke in 41,78 Sekunden. Svenja Tigges vom SV Isenstedt holte außerdem Punkte im Hochsprung mit 1,33 Metern und mit 3,96 Metern bei Gegenwind im Weitsprung.

TuSpo-Spartenleiter Günter Seidel freute sich beim letzten Wettkampf des Jahres im Freien auch über die Leistung von Luisa Kröger, die beim Schlagballwurf auf gute 28 Meter kam und Vierte wurde.

Die Gesamtwertung ging an das Team aus Bielefeld vor Gütersloh und Herford. 

han

Van der Bellen gewinnt Präsidentschaftswahl in Österreich

Van der Bellen gewinnt Präsidentschaftswahl in Österreich

Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

Tödliche Schüsse auf Lokalpolitikerin und zwei Journalistinnen

Tödliche Schüsse auf Lokalpolitikerin und zwei Journalistinnen

Weihnachtliche Kulturtage in Syke

Weihnachtliche Kulturtage in Syke

Kommentare