Kreis-Diepholz - REHDEN · So schnell kann’s gehen. Nach drei Spielen thronte der BSV Rehden noch an der Spitze der Fußball-Oberliga Niedersachsen. Dann kam das 0:1 beim BV Cloppenburg – und schon rutschte der BSV runter auf Rang sieben. „Wir stehen unter dem Strich und wollen möglichst schnell wieder drüber“, sagt Rehdens Coach Jürgen Stoffregen vor der Partie morgen Nachmittag (16.00 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig II.
Der Strich ist unter Platz fünf gezogen – alle Teams, die sich darüber bewegen, schaffen am Ende die Qualifikation für die Regionalliga. Und das will auch Rehden unbedingt.
Doch Stoffregen ist meilenweit davon entfernt, schon jetzt nervös zu werden: „Es sind doch noch 30 Spiele.“ Mit dem Start seines Teams – sieben Punkte aus vier Spielen – ist der Coach recht zufrieden: „Es ist nicht riesig, aber auch kein Misserfolg.“
Dass der BSV vergangenes Wochenende in Cloppenburg die erste Niederlage der Saison kassierte, wurmte die Spieler jedoch gewaltig. Am Dienstag beim Training sei laut Stoffregen „noch ein bisschen Verstimmung“ zu spüren gewesen. Und auch der Trainer hadert nach wie vor ein wenig: „Beim Gegentor haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht: Langer Ball, Querpass, Bumm! Da haben wir uns überraschen lassen, im Zentrum nicht gut verteidigt. Da müssen wir konsequenter werden – wie in vielen anderen Bereichen.“
Darf’s so weitergehen, wenngleich Stoffregen mahnt: „Braunschweig II ist eine Wundertüte. Ich gehe mal davon aus, dass der eine oder andere Spieler aus dem Zweitliga-Kader dabeisein wird und sich profilieren will – zumal die erste Mannschaft am Wochenende spielfrei hat.“ Vergangenen Samstag hat der Rehdener Trainer den Tabellenzehnten gegen Ottersberg (3:3) beobachtet und meint: „Eine relativ junge Truppe, die nicht defensiv spielt. Das wird hochinteressant. Aber wenn wir unsere Stärken durchbringen, sollte der dritte Heimsieg möglich sein.“
Personell sieht’s sehr gut aus bei den Gastgebern. „Ich habe wohl einen vollen Kader“, sagt der BSV-Coach. Auch Jens Buddecke ist nach überstandenen Leistenproblemen wieder im Training und morgen dabei – vielleicht von Anfang an. Stoffregen: „Er ist immer eine Alternative.“ · mr
Facebook 'Like Box' wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.